Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Duo vorläufig festgenommen Ermittlungen der Polizei dauern an

Heidelberg (ots) – Am späten Sonntagabend kurz vor 23 Uhr wurden der Polizei zwei verdächtige Personen an der Container-Treppe eines Baugeländes im „Langen Anger“ gemeldet. Unverzüglich rückten mehrere Streifenbesatzungen, insgesamt waren es 12, aus und durchsuchten das Areal. Im Bereich der Baucontainer konnten schließlich die beiden Männer, ein 29- und 30-Jähriger aus Hessen stammend, erkannt und vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der Fahndung konnte in der Montpellierstraße der von ihnen verwendete Opel Zafira ausfindig gemacht werden. Ob die im Wageninnern befindlichen Gegenstände, Sägemaschinen und diverse Bauwerkzeuge, von der Baustelle stammen, ist aktuell noch ungeklärt. Nach den erkennungsdienstlichen Behandlungen auf der Dienststelle wurden die Männer wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Heidelberg: Acht Autoaufbrüche im Revierbereich Heidelberg-Süd – Polizei sucht evtl. Zeugen

Heidelberg (ots) – Die Scheiben geparkter Autos, die Im Mörgelgewann und im Kirchheimer Weg in der Nacht zum Sonntag abgestellt waren, schlugen bislang unbekannte Täter ein und durchsuchten jeweils die Innenräume. Ob bzw. was aus den Autos der Fabrikate Mercedes, Skoda, Fiat, Opel, Ford sowie VW gestohlen wurde, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Sachschadenshöhe dürfte sich nach ersten Feststellungen jedoch auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugen oder aber weitere Geschädigte, die bislang keine Anzeige bei der Polizei erstattet haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu kontaktieren.

Heidelberg-Handschuhsheim: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter versuchte zwischen Samstag, 11:50 Uhr und Sonntag, 7 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Zum Steinberg“ einzudringen. Der Unbekannte schob zunächst einen Rollladen nach oben und versuchte dann durch Aufhebeln der Terrassentür ins Innere zu gelangen. Da dies jedoch scheiterte, ließ er von einer weiteren Tatausführung ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.