Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: 15 Kilometer Elektrokabel aus Baustelle erbeutet

Darmstadt (ots) – Am vergangenen Wochenende (04.03.2017-06.03.2017) haben unbekannte Täter insgesamt 35 Kabeltrommeln mit Elektrokabeln im Gesamtwert von rund 19.100 Euro gestohlen. Die Länge der entwendeten Kabel wird auf 15.5 Kilometer geschätzt. Sie öffneten vermutlich den Bauzaun der Baustelle in der Robert-Bosch-Straße und transportieren die Kabeltrommeln mit einem Transporthandwagen ab. Aus diesem Grund bittet die Ermittlungsgruppe Darmstadt City um sachdienliche Zeugenhinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen unter der Rufnummer 06151/969-0.

Darmstadt: Motoröl im Visier eines Kriminellen

Darmstadt (ots) – Zeugen konnten beobachten wie ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Sonntag (05.03.2017) gegen 17.30 Uhr Motorölflaschen aus einer Tankstelle in der Kasinostraße stahl. Anschließend verstaute er die Motorölflaschen in seine Umhängetasche und flüchtete. Laut Personenbeschreibung der Zeugen handelt es sich hierbei um einen 1,80 Meter großen und schlanken Mann, der 40-50 Jahre alt war und zudem eine leicht zerrissene Hose, dunkle Kleidung und Umhängetasche trug. Die Beamten der Ermittlungsgruppe Darmstadt City haben die Ermittlungen übernommen und bitten um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Darmstadt: Müllcontainer geht in Flammen auf / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (05.03.) haben drei Müllcontainer in der Innenstadt gebrannt. Gegen 3.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Adelungstraße gerufen, wo eine Mülltonne in Flammen stand. Wenige Meter entfernt konnten die Einsatzkräfte auch einen weiteren Kunststoffmülleimer ausmachen, aus dem Feuer drang. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde dann noch ein dritter brennender Container in der Wilhelminenstraße entdeckt. Die Feuerwehr Darmstadt löschte zügig alle Brände und verhinderte deren Ausbreiten. Wie hoch der Gesamtschaden ist, muss noch geklärt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 10 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Darmstadt: Mit Rosen und Spendenlisten / Diebisches Trio in der Innenstadt

Darmstadt (ots) – Drei angebliche Spendensammlerinnen haben am Samstagnachmittag (04.03.) einen 13-Jährigen bestohlen. Gegen 14.15 Uhr sprachen sie den Gernsheimer in der Innenstadt an und zeigten ihm in einer Kladde das Bild eines angeblich kranken Kindes. Mit Rosenverkäufen wollten sie für es Geld sammeln. Als der junge sein Portemonnaie rausholte, um einen Euro für eine Blume rauszuholen, griff eine der Täterinnen in das Kleingeldfach und entnahm ein Zwei-Euro-Stück. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Wilhelminenplatz.

Die Frauen waren alle zwischen 20 und 30 Jahre alt und mit dunklen, langen Mänteln bekleidet. Eine Tatverdächtige trug bei der Tatausführung ein kleines Baby mit auffallend pinken Schuhen. Zeugen, denen die Drei ebenfalls aufgefallen sind oder die auch von ihnen angesprochen wurden, werden gebeten, sich beim Kommissariat 24 zu melden (06151/969-0).