Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken – Kreditkartenmissbrauch beim Auslandsaufenthalt

Eine nicht autorisierte Kontoabbuchung hat ein Kurzzeit-Urlauber nach seiner Rückkehr aus London festgestellt. 298 Euro waren vom Konto abgebucht. Wo seine Kreditkarte konkret missbraucht wurde, ist bisher nicht zu ermitteln. Mit einigem Aufwand wird vermutlich kein finanzieller Schaden zurückbleiben, jedoch wird in diesem Fall wieder deutlich, wie wichtig die Überprüfung der Kontoauszüge ist. Nur wenn das Problem nicht untergeht, kann es mit der Bank verhandelt werden.

Odenbach – Hinweis auf Geländefahrer

Mit einem Motorrad, vermutlich einer Enduro, ist ein Mann am Sonntagnachmittag zwischen Medard und Odenbach ohne Kennzeichen durchs Gelände gefahren. Ein Zeuge sah den Biker im Bereich Benner Berg, Waldstück hinter dem „Bärenhof“ bis Odenbach, den Pirschsteig von der „Hub“ her kommend hinab fahren. Der Fahrer mit schwarzer Motorradkleidung und weißem Helm störte eine Jagdausübung und dürfte ohne Kennzeichen fahrend, noch andere Verstöße begangen haben. Weitere Hinweise bitte an die Polizei Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 911 0.

Grumbach – Brand in Garage von aufmerksamen Zeugen entdeckt

Aufmerksame Zeitungsausträger haben am frühen Dienstagmorgen ein Feuer in einer Garage im Buchenweg entdeckt. Der Eigentümer wurde als Feuerwehrmann zum eigenen Brand alarmiert und bekämpfte als Erster die Flammen mit einem Pulverlöscher. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Die Zeitungsausträger hatten um 03:40 Uhr den Brandgeruch wahrgenommen. Sie ergründeten die Quelle des Geruchs und sahen schließlich Rauch aus der Garage aufsteigen. Die Feuerwehren aus Grumbach und Lauterecken waren mit 30 Kräften im Einsatz.

Die Eigentümer zündeten am Montag ein Feuer in einem fest installierten Kaminofen an. Trotz einer massiven Feuerschutzplatte hatte während der Nacht in der Nähe gelagertes Brennholz entzündet. Die Fahrzeuge waren außerhalb der Garage geparkt, weshalb kein größerer Schaden entstand. Zur Brandbekämpfung wurde eine Glastür eingeschlagen. Außerdem wurden die Wände und Decke durch den Qualm einiger verbrannter Plastikteile rußgeschwärzt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)