Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – Zwei verletzte Autofahrer und Sachschaden von mehreren Tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen in der Waldstraße.

Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer wollte gegen 4.50 Uhr nach links in die Maria-Kirch-Straße abbiegen, als er mit einem Ford zusammenstieß. Dessen 67-jährige Fahrerin war auf der Waldstraße in Richtung Mannheim-Käfertal unterwegs.

Der Mercedes-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos wurden abgeschleppt. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden.

Mannheim-Innenstadt: Dieb stiehlt Handtasche – Zeugen gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Montagabend, gegen 22:25 Uhr, war eine junge Frau mit ihrem Fahrrad in den K-Quadraten und am Kurpfalzkreisel unterwegs, als ihr auffiel, dass ihre Handtasche nicht mehr im Fahrradkorb war. Diese muss ihr während der Fahrt aus dem Korb entwendet worden sein. Im Rahmen ihrer eigenen Suche konnte sie die Tasche in einem Hauseingang in den U-Quadraten auffinden – jedoch ohne die Geldbörse und ein Paar Sportschuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter 0621 / 1258 – 0 telefonisch beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden.

Mannheim/Heidelberg: Schockanrufe falscher Kriminalbeamte

Mannheim/Heidelberg (ots) – Seit dem vergangenen Wochenende erhalten zahlreiche, zumeist ältere Menschen, in Heidelberg und Mannheim Telefonanrufe von vermeintlichen Kriminal- oder Polizeibeamten.

Als Grund ihres Anrufs nennen die falschen Beamten laufende Ermittlungen nach der Festnahme von Einbrechern oder gar ein eingeleitetes Strafverfahren gegen den Angerufenen selbst.

Mit diesen Behauptungen wollen die bislang Unbekannten ihre potenziellen Opfer schocken, um besser an persönliche und finanzielle Informationen und letztendlich an Geld und Wertsachen zu gelangen.

Bei den Anrufen wird im Display häufig die Telefonnummer 110, eventuell mit Vorwahl, angezeigt, um damit den Anrufer glaubhafter zu machen. Bei den bislang über 30 bekannten Anrufen, erhielten die Täter zwar vereinzelt Informationen zu Geld und Vermögen ihrer Opfer, konnten sich jedoch bislang nicht daran bereichern. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise der Polizei:

  • Bei Anrufen von der Polizei wird nie die Notrufnummer 110 angezeigt.
  • Ermittelnde Krimi- oder Polizeibeamte werden Sie telefonisch nicht über ihr Vermögen ausfragen oder gar auffordern, Geld von der Bank zu holen.
  • Geben Sie am Telefon grundsätzlich keine Informationen über Ihre persönliche oder finanzielle Situation
  • Bleiben Sie bei ähnlichen Anrufen stets kritisch und hinterfragen Sie die Identität des Anrufers. Notieren Sie sich die angezeigte Telefonnummer und den Namen des Anrufers
  • Rufen Sie bei der angegebenen Polizeidienststelle über die Ihnen bekannte Telefonnummer zurück – informieren Sie die Polizei über den Anrufer

Mannheim: Zwei Computer entwendet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Samstagabend, 19.40 Uhr und Montagvormittag, 8.30 Uhr kletterte ein bislang unbekannter Täter über ein geöffnetes Fenster in ca. 180 cm Höhe in die Räume einer Hochschule in der Augustaanlage. Dort entwendete er zwei Computer im Gesamtwert von über 2.000,- Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/174-3310 oder dem Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Telefon 0621/441125 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: Einbrecher flüchtet aus Turnverein – Zeugen gesucht

Mannheim-Waldhof (ots) – Am Montagmorgen um 06:15 Uhr stellte eine Reinigungskraft in einem Turnverein in der Boehringerstraße fest, dass in das Gebäude eingebrochen worden war. Darüber hinaus konnte sie einen Unbekannten beobachten, welcher durch den Haupteingang aus dem Gebäude flüchtete und dann mit einem Fahrrad das Weite suchte. Der mutmaßliche Täter hatte sein Gesicht mit einer Kapuze verdeckt. Ob aus dem Gebäude etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Nach Sachlage ist der Unbekannte durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Objekt gelangt. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 77769 – 0 beim Polizeirevier Sandhofen zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Unfallflucht mit zwei beteiligten Radfahrern – Zeugen gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrradfahrern ereignete sich am Montagnachmittag in den Innenstadt-Quadraten. Eine 22-jährige Radfahrerin war kurz nach 17 Uhr zwischen den Quadraten G 3 und H 3 in Richtung Jungbusch unterwegs. In Höhe des Quadrats H 4 will sie nach links abbiegen, um in Richtung Schloss weiterzufahren. Dabei stieß sie mit einem unbekannten Radfahrer zusammen, der ihr entgegenkam. Die 22-Jährige stürzte vom Rad und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der Unbekannte fuhr einfach weiter. Eine Zeugin half der gestürzten Radfahrerin auf und berichtete ihr von der Kollision. Die 22-Jährige begab sich zunächst nach Hause und erstattete erst später Anzeige bei der Polizei. Bei der Anzeigenaufnahme verschlechterte sich zusehends der Gesundheitszustand der 22-Jährigen. Sie wurde anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Von dem flüchtigen Radfahrer liegt keine Beschreibung vor.

Die Zeugin, die der Radfahrerin aufhalf, wird als kräftig gebaute Frau mit langen, welligen schwarzen Haaren bezeichnet, die Mannheimer Dialekt sprach. Sie wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum geflüchteten Radfahrer geben können, werden gebeten, sich ebenfalls mit der Verkehrspolizei Mannheim in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person – Zeugen gesucht

Mannheim-Käfertal (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen im Stadtteil Käfertal wurde eine Person leicht verletzt. Ein 62-jähriger Mann war gegen 9.40 Uhr mit seinem VW auf der Mannheimer Straße in Richtung B 38 unterwegs. An der Kreuzung zur Dürkheimer Straße stieß er mit einem 67-jährigen Opel-Fahrer zusammen, der die Dürkheimer Straße in Richtung Innere Bogenstraße befuhr. Dabei wurde der 67-Jährige leichte verletzt und begab sich zum Arzt. Beide Unfallbeteiligte gaben jeweils an, bei Grünlicht gefahren zu sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und bittet diese, sich mit dem Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Vogelstang: Unfallflucht mit nicht zugelassenem Auto – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Vogelstang (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Montagabend ein unbekannter Autofahrer im Stadtteil Vogelstang. Der Unbekannte war gegen 19.20 Uhr mit einem Fiat in der Weimarer Straße mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Beim Linkseinbiegen in die Parkflächen des Einkaufszentrums verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß frontal gegen eine Laterne. Das Unfallgeschehen wurde von einem Zeugen beobachtet, der nach der Kollision drei männliche Personen beobachtete, wie sie das Auto verließen und zu Fuß eilig in Richtung Eberswalder Weg flüchteten.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass die an dem Fiat angebrachten Kennzeichen und Ende Januar 2017 von einem geparkten Citroen entwendet worden waren.

Der Fiat wurde abgeschleppt, der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Fahrbahn wurde wegen ausgelaufener Betriebsstoffe durch die Feuerwehr abgestreut. Die Sicherung des Laternenmastes erfolgte durch die MVV.

Bei den drei Personen, die aus dem Auto geflüchtet waren, soll es sich um drei dunkel gekleidete Männer mit dunklen Haaren gehandelt haben.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den geflüchteten Männern geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.