Frankenthal: Spielplatz-Wiedereröffnung im Bensheimer Ring

Foto: Stadt Frankenthal
Foto: Stadt Frankenthal

Frankenthal – Im Rahmen einer Kinderbeteiligung wurden im Jahr 2015 mit den Kindern aus dem Einzugsgebiet der Grundschule Robert-Schuman-Schule neue Ideen für die Gestaltung des Spielplatzes im Bensheimer Ring gesammelt. In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Frankenthal (Pfalz) wurden die Wünsche und Ideen der Kinder festgehalten und nun auch umgesetzt.

Es entstand ein abenteuerlicher Spielplatz, als Hauptattraktion ein großes Spielschiff mit vielen Klettermöglichkeiten, dazu eine Vogelnestschaukel und im Kleinkindbereich ein kleines Schiff, die „Arche-Noah“, die zum phantasievollen Spiel einlädt.

Darüber hinaus wurde die Grünfläche komplett saniert und neue Besucherbänke installiert.

Die offizielle Wiedereröffnung, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, findet statt am Donnerstag, 30. März 2017, um 10.00 Uhr vor Ort auf dem Spielplatz im Bensheimer Ring.

Bürgermeister und Sozialdezernent Andreas Schwarz wird den Platz zur Eröffnung an die Kinder und Besucher übergeben.