A 63 – Halbseitige Sperrung der L 413

Anschlussstelle Nieder-Olm

Nieder-Olm – Die Verbreiterungsarbeiten an der A 63-Brücke beim Gewerbegebiet Nieder-Olm gehen in eine weitere Phase. Für drei Wochen muss die L 413 aus Richtung Gewerbegebiet in Richtung Stadt halbseitig gesperrt werden. Mit den Arbeiten wird am kommenden Samstag, den 23. Januar 2016 begonnen.

Der betroffene Abschnitt ab dem Kreisel am Gewerbegebiet in Richtung westlichem Stadteingang ist rund 150 Meter lang. Die Fahrspur in Fahrtrichtung Nieder-Olm wird umgebaut und teilweise abgesenkt, um die vorgeschriebene Mindesthöhe unter der Autobahnbrücke zu erreichen. Die Fahrspur in Fahrtrichtung Stadecken-Elsheim bleibt für den Verkehr durchgehend frei. Die Geschwindigkeit wird im Baustellenbereich auf 30 Stundenkilometer begrenzt.

Folgende Umleitungen werden eingerichtet:

Der Verkehr der A 63 aus Richtung Mainz nach Nieder-Olm soll der Umleitungsbeschilderung an der nächstgelegenen Anschlussstelle Saulheim folgen.

Die Umleitung fährt sich wie folgt:

Abfahrt Saulheim, Auffahrt auf die L 401 Richtung Nieder-Olm, Auffahrt auf die A 63 Richtung Mainz, Abfahrt an der Anschlussstelle Nieder-Olm.

Der Verkehr aus Richtung Industriegebiet nach Nieder-Olm soll der Umleitungsbeschilderung auf die A 63 zur nächstgelegenen Anschlussstelle Saulheim folgen: Auffahrt auf die A 63 Richtung Kaiserslautern, Abfahrt Saulheim, Auffahrt auf die L 401 Richtung Nieder-Olm, Auffahrt auf die A 63 Richtung Mainz, Abfahrt an der Anschlussstelle Nieder-Olm.

Mit kurzzeitigen, durch den Baubetrieb unvermeidbaren Anhaltephasen in der freien Baustellenspur der L 413 für die Zeitdauer von ca. 10 bis 15 Minuten muss gerechnet werden.