Neujahrsempfang der VR-Bank

Magische Momente

Landstuhl – Beim 34. Neujahrsempfang der VR-Bank Westpfalz am 20. Januar 2016 im Raiffeisensaal der Hauptgeschäftsstelle in Landstuhl, konnte die Spendensumme von 50.700 Euro aus dem Zweckertrag des Gewinnsparvereins an mehr als 70 Kindertagesstätten und gemeinnützige Organisationen ausgeschüttet werden.

Vorstandsmitglied Alexander Kostal unterstrich in seiner Begrüßungsrede den hohen Stellenwert, den insbesondere die Kindergärten, aber auch alle anderen Spendenempfänger bei der VR-Bank Westpfalz genießen, mit den Worten:

“Dabei ist das, was wir jedem einzelnen Kindergarten zukommen lassen vor allem eins: Eine Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Arbeit. Wir machen dies sehr gerne und aus voller Überzeugung"“.

Im Anschluss an die Begrüßung präsentierte Christian Storck, Leiter E-Commerce bei der Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz, die Idee und das Potential des Themas Crowdfunding, das in der Öffentlichkeit zunehmende Beachtung findet und insbesondere für Vereine und gemeinnützige Institutionen eine willkommene Gelegenheit darstellt, zusätzliche, finanzielle Quellen zu erschließen.

Dann wurde es „magisch“. Zauberkünstler Felix van Mel und seine Partnerin Mel entführten die Zuschauer in die Welt der Magie und Illusion. Vom Kartentrick über Gedankenlesen bis hin zur perfekten Illusion eines schwebenden Tisches verblüfften und begeisterten die beiden ihr staunendes Publikum, das mit lang anhaltendem Applaus die außergewöhnliche Show honorierte. Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Kochwerks, das die rund 100 Gäste, die an diesem Abend erschienen waren, mit vielen kleinen und großen Leckereien verwöhnen konnte. Bei einem gemütlichen Plausch in der Schalterhalle ließen Gäste und Mitarbeiter einen gelungenen Abend ausklingen.