Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Drei BMWs aufgebrochen;

Navigationsgeräte und Multifunktionslenkrad entwendet, Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in Dühren (1) und Eschelbach (2) drei BMWs aufgebrochen. Aus dem BMW im Augrund in Dühren wurden das Navigationsgerät und das Multifunktionslenkrad gestohlen, „An der Röte und in der Straße „Hühneräcker“ in Eschelbach wurden aus den Fahrzeugen die Navigationsgeräte ausgebaut und mitgenommen. Der gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000.- Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 oder an den Kriminaldauerdienst, Tel.: 06217174-5555.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Brand eines Hubwagens, Aldi-Filiale geräumt; ein Verletzter

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil ein Hubwagen im Verkaufsraum aus bislang unbekannten Gründen zu brennen anfing und dadurch eine enorme Rauchentwicklung entstand; wurde die Aldi-Filiale im „Neuen Weg-Nord“ am Donnerstagnachmittag, kurz vor 13 Uhr geräumt. Die Eberbacher Feuerwehr löschte das Feuer und lüftete den Markt. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Der Schaden scheint gering. Das Gewerbeaufsichtsamt des Rhein-Neckar-Kreises wurde informiert.

Lingental, Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß zwischen Kleinwagen und Transporter, Zeugen gesucht!

Lingental, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Totalschäden und zwei Leichtverletzte, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der L 600 zwischen Lingental und Leimen ereignete.

Kurz vor 11:00 Uhr befuhr eine 27-jährige Frau mit ihrem Suzuki-Kleinwagen die Landesstraße aus Richtung Gaiberg kommend. Kurz hinter dem Ortsschild geriet sie aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Fiat-Transporter mit Anhänger zusammen. Hierbei wurden die junge Frau aus dem Rhein-Neckar-Kreis und deren 59-jähriger Unfallgegner leicht verletzt. Die Unfallverursacherin kam vorsichtshalber mit einem Rettungswagen in ein Heidelberger Krankenhaus. Dort wurden aber lediglich leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Abschürfungen diagnostiziert.

Der Sachschaden wurde auf rund 30.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße zwischen Leimen und Lingental war bis gegen 12:15 Uhr gesperrt.

Eventuelle Zeugen des Geschehens werden gebeten, die Verkehrspolizei in Heidelberg unter 0621/174-4140 anzurufen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit verletzter Person

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag in Schwetzingen wurde ein 32-jähriger Polo-Fahrer leicht verletzt. Der Mann musste gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Mühlenstraße/Antonisstraße wegen eines abbiegenden Autos anhalten. Dabei fuhr ihm der nachfolgende 58-jährige Opel-Fahrer hinten auf. Der Fahrer des Polo erlitt dabei leichte Verletzungen und begab sich in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Gegen den 58-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Eppelheim: Kindergarten von Unbekannten heimgesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Mittwoch stiegen bislang unbekannte Täter in den Ev. Kindergarten in der Scheffelstraße ein. Nach dem Aufhebeln eines Fensters durchsuchten die Einbrecher verschiedene Behältnisse nach Wertgegenständen und erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie eine EC-Karte. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 2.000 Euro. Zeugen und/oder Anwohner, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder beim Polizeiposten Eppelheim, Tel.: 06221/766377, zu melden.

Sinsheim: Scheibe eingeschlagen – Portmonee geklaut

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines auf dem Parkplatz beim Buchenauerhof abgestellten VW Golf schlug am Mittwoch ein bislang nicht ermittelter Täter ein und entwendete aus einer im Fahrzeuginnern abgelegten Tasche das Portmonee. In der Geldbörse befanden sich Bargeld, verschiedene EC-/Kreditkarten sowie persönliche Ausweispapiere. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf mehrere hundert Euro. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 9.30 und 12.30 Uhr. Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu kontaktieren.

Wiesloch: Frontalzusammenstoß verhindert – Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glück im Unglück hatte ein 30-jähriger Autofahrer am Mittwochmittag bei seiner Fahrt auf der B 3/Höhe Kläranlage/Ausfahrt Wiesloch-West. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer hatte einen Lkw überholt und dabei den ordnungsgemäß entgegenkommenden 30-jährigen VW Caddy-Fahrer übersehen. Nur durch sofortiges Bremsen und Ausweichen konnte er einen Frontalzusammenstoß verhindern. Obwohl sich die Autos offenbar mit den Außenspiegeln touchierten, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Nach Angaben des Geschädigten könnte es sich um weißen Citroen Berlingo gehandelt haben. Verkehrsteilnehmer, die auf den Vorfall auf der B 3 am Mittwoch gegen 12.30 Uhr evtl. aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen. An dem VW entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte entreißen 17-Jährigem einen Rucksack – Zeugin gesucht

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr soll es zu einem Vorfall in der Straße „Am Bachdamm“, auf dem Parkplatz zwischen ADAC und „Wirthshaus“ gekommen sein. Ein 17-Jähriger traf auf zwei Unbekannte, welche sich von hinten näherten, ihn traten und ihm dann nach einem Gerangel den Rucksack entrissen. Die Täter flüchteten dann zu Fuß in Richtung Dührener Straße. Der Jugendliche wurde bei der Tat nicht verletzt. Der Rucksack wurde wenig später von einer Frau gefunden und bei der Schule des Geschädigten abgegeben. Es fehlte nur eine Kleinigkeit daraus. Die Finderin, deren Identität bislang unbekannt ist, kommt als wichtige Zeugin in Betracht. Sie wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter 0621 / 174 – 5555 telefonisch in Verbindung zu setzen. Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Täter 1: Circa 1,80 m groß, etwa 20 Jahre alt, normale Figur, dunkelhaarig, Vollbart, südländisches Aussehen, ein auffällig schiefer Zahn sowie Zahnlücken, bekleidet mit einem blauen Adidaspullover und einer schwarzen Baseballmütze der Marke Nike Täter 2: Circa 1, 70 bis 1, 75 m groß, schlanker als Täter 1, etwa 18 – 20 Jahre alt, südländisches Aussehen, bekleidet mit einer Baseballmütze sowie einer schwarzen Weste mit Reißverschluss und Kapuze Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität der Unbekannten geben können, werden ebenfalls gebeten, sich unter der oben genannten Telefonnummer zu melden.

Angelbachtal: Fahrer eines Kleintraktors bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend auf der K 4271 zwischen Tairnbach und Balzfeld.

Gegen 19.15 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Dielheim mit seinem Audi die K 4271 von Balzfeld kommend in Richtung Tairnbach. Im Bereich einer Kuppe übersah er einen Kleintraktor und fuhr auf dessen Anhänger auf. Der Traktor mit seinem 22-jährigen Fahrer wurde von der Straße geschoben, der Anhänger von dem Audi aufgeladen. Der Traktorfahrer wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Horrenberg war mit 15 Einsatzkräften vor Ort und leuchtete die Unfallörtlichkeit aus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 15.500.- Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr wurde ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Autofahrer in der Talhausstraße, Höhe „Im Auchtergrund“ schwer verletzt.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Über den Unfallhergang sind noch keine Einzelheiten bekannt.

Die Verkehrspolizei Mannheim hat die Unfallaufnahme vor Ort übernommen.

11:40 Uhr

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 21-jährige Mercedes-Fahrerin war am Donnerstagmorgen, gegen 7.15 Uhr, mit ihrem Fahrzeug auf der Talhausstraße von der B 36 kommend in Richtung A 61 unterwegs.

Kurz vor der Einmündung „Im Auchtergrund“ wechselte sie die Spur von rechts nach links und übersah dabei einen 21-jährigen Motorradfahrer, der neben ihr fuhr und sich möglicherweise im „toten Winkel“ befunden hatte.

Durch die seitliche Kollision wurde der Biker auf einer Verkehrsinsel gegen einen Ampelmasten geschleudert. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiteres Fahrzeug, das auf der gegenüberliegenden Seite in die Talhausstraße einbog, beschädigt.

Mit schweren Verletzungen wurde der junge Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Mercedes-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch versorgt. Ihr Fahrzeug sowie das Motorrad wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 8.000.- Euro.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt; Einzelheiten zum Unfallhergang noch nicht bekannt

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der K 4134, zwischen Weinheim und Viernheim, höhe Heddesheim, wurde am Morgen, gegen 7.45 Uhr, ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Über den Unfallhergang sind noch keine Einzelheiten bekannt. Die Verkehrspolizei Mannheim hat die Unfallaufnahme vor Ort übernommen.

11:10 Uhr Heddesheim/Viernheim

Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, ein 62-jähriger Motorradfahrer auf der L 3111 (Übergang von der K 4134) zwischen Weinheim-Lützelsachsen und Viernheim. Aufgrund eines Staus kurz vor Viernheim überholte der Biker die Autoschlange auf der Gegenfahrbahn. Ein 56-jähriger VW-Fahrer fuhr aus der Schlange heraus, um nach links in einen Feldweg, direkt an der hessischen Grenze, abzubiegen. Trotz Vollbremsung prallte der Biker auf das Heck des VWs und stürzte auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in eine Klinik gebracht. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 5.000.- Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.