Bei Straßensanierung Verkehrsschild vergessen

Unfallgefahr

Bei der Sanierungsmaßnahme wurde das Verkehrszeichen "205" (Vorfahrt gewähren) schlichtweg vergessen

Frankeneck – Aufmerksamen Blicken ist es nicht entgangen, dass nach der Sanierung und Freigabe der Bahnhofstraße etwas Entscheidendes fehlt.

Die Bahnhofstraße wurde im zweiten Halbjahr 2015 für die Sanierungsmaßnahme gesperrt. Die Zufahrt zu einer Papierfabrik erfolgte über eine behelfsmäßige Umleitung über den alten Güterbahnhof. Im Anschluss wurde die Brücke abgerissen und eine neue Brücke gebaut. Nach Aufbringung des Belags wurde die Bahnhofstraße im 4. Quartal 2015 freigegeben. Das Verkehrszeichen 205 (Vorfahrt gewähren) an der Einmündung in die Talstraße (L 499) wurde jedoch vergessen. Da keine Haltelinie bzw. optische Abgrenzung (Markierung) von der Bahnhofstraße zur Talstraße vorhanden ist, stellt dieser Knotenpunkt eine Gefahrenstelle dar.

Nach Angaben des Landesbetrieb Mobilität Speyer ist die Verbandsgemeindeverwaltung Lambrecht für die Baumaßnahme und die korrekte Beschilderung verantwortlich. Das Bauamt wurde informiert.