VRmobil an der LUKAS-Schule übergeben

Schulverein unterstützt

Übergabe eines VRmobils an die LUKAS-Schule in Ludwigshafen

Ludwigshafen – Der Christliche Schulverein Ludwigshafen freut sich dank der VR Bank Rhein-Neckar eG über ein neues Auto. Rudy Thiessen, Vorstand Christlicher Schulverein Ludwigshafen eV, nahm heute Fahrzeug und Schlüssel entgegen und freut sich über die neugewonnene Flexibilität.

„Nahezu täglich fallen für unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter Fahrten an. Bisher mussten wir auf Privatfahrzeuge zurückgreifen und die Planung war sehr schwierig. Das VRmobil macht uns da vieles leichter und die Schüler werden die großen Profiteure sein.“

Der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Rhein-Neckar eG, Dr. Wolfgang Thomasberger, würdigte die Arbeit des Schulvereins und unterstrich den Wert solcher Aktionen:

„Soziale und karitative Einrichtungen aus unserem Geschäftsgebiet benötigen für ihre verantwortungsvolle Arbeit mobile Unterstützung. Ganz nach unserem Slogan „Wir für hier“ möchten wir diese mit unseren VR Mobilen spenden. An der LUKAS-Schule und beim Christlichen Schulverein wird seit Jahren großartige Arbeit geleistet. Es scheint mir wichtiger denn je neben der schulischen Bildung auch auf die Zwischenmenschlichkeit einen großen Wert zu legen und soziale Kompetenzen zu vermitteln. Dies wird hier gelebt und ich hoffe, das wir als Bank mit dieser Spende unseren Teil dazu beitragen, die Arbeit hier noch effizienter gestalten zu können“, so Thomasberger.

Seit 2009 spendet die VR-Bank nun schon jährlich VR Mobile an soziale Einrichtungen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Neben zwölf Autos wurden in diesem Zeitraum auch 22 Kinderbusse vergeben. In diesem Jahr darf sich neben dem Christlichen Schulverein Ludwigshafen auch der Caritasverband in Mannheim über ein neues Fahrzeug freuen.