Gäste in der Hauptstelle der Kreissparkasse Kaiserslautern

Sternsinger

Sternsinger zu Gast in der Hauptstelle der Kreissparkasse Kaiserslautern

Kaiserslautern – Am 08.01.2016 konnte die Kreissparkasse Kaiserslautern die Sternsinger der Pfarrei St. Martin Kaiserslautern willkommen heißen.

Über zwanzig Kinder in den Kostümen von Caspar, Melchior und Balthasar kamen und boten schöne Lieder und Gedichte dar, denen sowohl Mitarbeiter als auch Kunden erfreut ihr Gehör schenkten. Anschließend wurde das Haus mit dem traditionellen Segen bedacht.

Robert Roth, stv. Vorstandsmitglied, bedankte sich für das Kommen der Sternsinger und überreichte neben einem persönlichen Geschenk für jedes der anwesenden Kinder eine Spende für den Sammlungszweck. Die Unterstützung kommt Straßenkindern in Uruguay zu Gute, des Weiteren wird Kindern und Jugendlichen in Ruanda der Besuch einer Schule bis zum Abschluss ermöglicht. Bevor die Sternsinger weiter zogen konnten sie sich in der Kundenhalle mit Kakao und Brezeln stärken.