Vorverkaufsstart für die Wolfsnächte

Ab 16. Januar

Der Tiergarten Worms rät allen interessierten Besuchern, sich zeitnah um den Kauf eines Tickets zu bemühen, da das Interesse groß und das Kartenkontingent begrenzt ist

Worms – Der Tiergarten Worms bietet auch im Winter eine Vielzahl an spannenden Veranstaltungen. Das Winterprogramm des Tiergarten Worms startet pünktlich im Januar 2016. Gleich zu Beginn des Jahres stehen eine Sonderführung und die beliebten Wolfsnächte auf dem Programm.

Der Vorverkaufsstart für die Wolfsnächte beginnt am Samstag, 16. Januar, um 9 Uhr an der Tiergartenkasse!

Karten im Vorverkauf sichern

Aufgrund der großen Nachfrage bei unseren Wolfsnächten, werden hier pro Person maximal sechs Tickets abgegeben. Reservierungen sind bei dieser Führung nicht möglich. Die Karten zu je 9 Euro werden nur vor Ort an der Tiergartenkasse verkauft. Ab einer Wohnortentfernung von 20km, haben Interessenten jedoch die Möglichkeit, Karten per E-Mail an tiergarten@freizeitbetriebe-worms.de zu bestellen. Mehr Details dazu unter: www.tiergarten-worms.de.

Die beiden ersten Wolfsnächte des Tiergarten Worms finden am Wochenende des  29. und 30. Januar statt. Weitere Termine folgen jeweils freitags und samstags am 5. und 6., am 12. und 13., 19. und 20. und am 26. und 27. Februar.

Interessierte Besucher sind eingeladen, die außergewöhnliche Atmosphäre der Wolfsnächte mitzuerleben. Um 18 Uhr beginnt die spannende Veranstaltung mit einem Rundgang durch den mit Fackeln beleuchteten Tiergarten. 
Viele interessante Details sind von den erfahrenen Tierpflegern zu erfahren, insbesondere natürlich über die Hauptakteure der Wolfsnacht. Die Wolfsfütterung bildet den Höhepunkt des Abends. Dabei kann man die faszinierenden Raubtiere dann noch intensiver in ihrem naturnahen Gehege beobachten und mit etwas Glück dem beeindruckenden Wolfsgeheul des Rudels zuhören.

Auch in diesem Jahr sorgen die fleißigen Helfer vom Freundeskreis des Tiergarten Worms e.V. wieder mit warmen Getränken und einem kleinen Imbiss für das leibliche Wohl der Gäste. Wer mag, kann sich am Lagerfeuer Stockbrot backen oder den Geschichten in der geheimnisvollen Erdhöhle lauschen. Diese Abende sind besonders für die Kinder ein tolles und aufregendes Highlight in den dunklen und langen Wintermonaten.

Wolfsnacht – Tierisch verliebt?

Wer es romantischer mag, wählt die Wolfsnacht „Nur für Verliebte“ am 13. Februar, dem Vorabend des Valentinstages. Das Tiergarten-Team überrascht die Teilnehmer mit einem besonderen Programm. Und das nicht nur für frisch Verliebte, sondern für alle interessierten Paare. Welche Tiere bleiben ein Leben lang beieinander, welche gehen fremd? Was gilt als sexy, wer zickt beim ersten Date und warum stehen Flamingos auf Massenhochzeit?

Winterschlaf? Winterruhe? Winterstarre?

Darüber hinaus bietet der Tiergarten Worms Sonderführungen zu unterschiedlichen Themen an. Die erste dreieinhalbstündige Sonderführung speziell für Kinder mit dem Thema „Tiere im Winter“ beginnt am 16. Januar um 12 Uhr. Auf alle Fragen der kleinen Gäste wird ausführlich eingegangen und Themen und Bereiche des Tiergartens werden erläutert, die sonst keine Berücksichtigung finden können. 

Für Kinder von sechs bis zehn Jahren kosten Karten dieser Sonderführungen zehn Euro pro Person (inclusive Eintritt). Der Tiergarten bittet um eine verbindliche, telefonische (06241-972270) oder schriftliche (tiergarten@freizeitbetriebe-worms.de) Voranmeldung. Für diese Veranstaltungen sind keine Dauerkarten gültig. 

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und Details zum Vorverkaufsstart im Januar 2016, erhalten Sie an der Tiergartenkasse oder unter www.tiergarten-worms.de.