Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Graben-Neudorf- Sprinter überschlagen

Karlsruhe (ots) – Der Fahrer eines Sprinters hat am Freitag gegen 15.15 Uhr auf der Bundesstraße 36 zwischen den Ausfahrten Stutensee und Graben-Süd einen Verkehrsunfall verursacht. Er war in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs als er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet, sich mehrfach überschlug und schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der Fahrer war kurzzeitig eingeklemmt, konnte aber schnell aus seinem Lieferwagen befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht besteht, dass er zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinwirkung stand. Die Straße ist im Moment zur Unfallaufnahme voll gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

Karlsbad- Rollerfahrer gestürzt

Karlsbad (ots) – Eine 52-jährige Hyundai-Fahrerin hat am Donnerstag gegen 16.30 Uhr die Vorfahrt eines 61-jährigen Rollerfahrers missachtet. Der Zweiradlenker war von Ittersbach Richtung Langenalb unterwegs, als die Autofahrerin aus Richtung K3556 kommend auf die L622 einfuhr. Der Rollerfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Pfinztal- Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden kam es am Donnerstagabend gegen 23.50 Uhr in der Lützelwiesenstraße in Pfinztal-Söllingen.

Nach Feststellungen des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach prallte der mutmaßliche Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Corsa. Im Anschluss entfernte sich der Fahrzeuglenker unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Das Fahrzeug der Geschädigten wurde durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 entgegen.