Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

30-Jähriger überfallen, Wiesbaden

Wellritzstraße, 02.04.2017, 16:00 Uhr

(He) Wie der Polizei gestern Nachmittag mitgeteilt wurde, kam es am Sonntag, gegen 16:00 Uhr, in der Wellritzstraße zu einem Überfall auf einen 30-Jährigen, beim dem dieser verletzt wurde und sein Handy sowie Bargeld entwendet bekam. Eigenen Angaben zufolge sei das Opfer zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr zunächst von einem Täter mit Tritten zu Boden gebracht worden. Anschließend habe ein weiterer Täter dem 30-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand verletzt, bevor dann ein dritter Täter dem Opfer das Mobiltelefon und Bargeld abgenommen habe. Anschließend seien die drei Täter in unbekannte Richtung geflüchtet. Ein Täter sei 35-40 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, sei von normaler Gestalt und trage graues Haar. Die zweite Person sei 30-35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, kräftig und trage einen Vollbart. Der dritte Täter sei 25-30 Jahre alt und von schlanker Gestalt. Der Beschreibung des Opfers zufolge sollen mindestens zwei Personen südländisch aussehen. Ersten Ermittlungen zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Opfer und Täter zumindest flüchtig kennen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Diebstahl aus Büroräumen

Wiesbaden, Unter den Eichen, 31.03.2017, 17:30 Uhr – 03.04.2017, 07:30 Uhr

(He)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes drangen unbekannte Täter auf bisher unbekannte Art und Weise in der Straße „Unter den Eichen“ in ein Büro ein und entwendeten mehrere Laptops. Am Freitagabend wurden die innerhalb eines Bürokomplexes gelegenen Räumlichkeiten verlassen. Gestern Morgen wurde der Diebstahl dann festgestellt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Kellerverschläge aufgebrochen

Wiesbaden, Nettelbeckstraße, 31.03.2017, 12:00 Uhr – 03.04.20127, 20:15 Uhr

(He)Zwischen Freitagmittag und Montagabend drangen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Nettelbeckstraße in Wiesbaden ein, hebelten dort drei Kellerverschläge auf und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Aus den Kellerverschlägen wurden Kleidungsstücke, Messingfiguren und ein Fahrradreifen entwendet. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 3. Polizeirevier bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Fenster von Schule aufgetreten

Wiesbaden, Welfenstraße, 31.03.2017, 14:30 Uhr – 03.04.2017, 09:00 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter im Verlauf des vergangenen Wochenendes ein Fenster der Schulze-Delitzsch-Schule in der Welfenstraße durch einen Tritt gewaltsam geöffnet hatten und hierdurch einen Sachschaden von circa 700 Euro verursachten. Augenscheinlich waren die unbekannten Täter auch im Schulgebäude unterwegs, entwendeten jedoch nichts. Das 1. Polizeirevier bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Sachbeschädigung an Schulgebäude

Wiesbaden-Biebrich, Albert-Schweitzer-Allee, 01.04.2017, 14:00 Uhr – 03.04.2017, 09:45 Uhr

(He)Zwischen Samstagmittag und gestern Morgen beschädigten unbekannte Täter auf dem Gelände einer Schule in der Albert-Schweitzer Allee ein Oberlicht, eine Scheibe sowie die Verkabelung einer Eingangstür und verursachten dadurch einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Augenscheinlich warfen der oder die Täter von einem Flachdach der Schule mit einem Stein auf die Scheibe. Das 5. Polizeirevier bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Mehrere PKW beschädigt

Wiesbaden, Moritzstraße, 03.04.2017, 17:15 Uhr

(He)Gestern Nachmittag trat ein unbekannter Täter in der Moritzstraße an mehreren geparkten PKW jeweils einen Außenspiegel ab und verursachte hierdurch einen Sachschaden von circa 1.000 Euro. Der Mann lief gegen 17:15 Uhr entlang des Gehweges und trat wahllos die rechten Außenspiegel ab. Der Täter sei 30-35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, habe dunkle Haare und sei mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Nach Angaben der Zeugen habe der Unbekannte einen ungepflegten, psychisch auffälligen Eindruck gemacht. Das 1. Polizeirevier bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

4-jähriges Mädchen angefahren – Fahrer flüchtet

Wiesbaden, Bierstadter Straße, Frankfurter Straße, 01.04.2017, 16:05 Uhr

(He)Am Samstag kam es in Wiesbaden an der Einmündung Bierstadter Straße, Frankfurter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 4-jähriges Mädchen von einem PKW erfasst und glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der beteiligte Fahrzeugführer flüchtete nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle. Zeugenangaben zufolge bog der PKW Fahrer um 16:05 Uhr von der Frankfurter Straße in die Bierstadter Straße ab. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Mädchen, welches, Zeugenangaben zufolge, bei grünzeigender Ampel die Straße überquerte. Der Fahrzeugführer sei dann kurz stehengeblieben, habe sich jedoch anschließend in Richtung Bierstadter Straße stadtauswärts entfernt. Die Eltern des Kindes und mehrere Zeugen beobachteten den Unfall. Das Mädchen wurde zur Untersuchung in eine Kinderklinik verbracht. Der Fahrer sei 23 – 30 Jahre alt, schlank, trage schwarze Haare und einen Dreitagebart, sei Brillenträger gewesen und habe ein blaues Hemd getragen. Er sei in einem silbernen Skoda Oktavia Kombi unterwegs gewesen. Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Zweiradfahrer kontrolliert

Wiesbaden, 03.04.2017

(He)Gestern führten Beamte der Wiesbadener Polizei an mehreren Örtlichkeiten im Stadtgebiet von Wiesbaden Verkehrskontrollen durch. Hauptaugenmerk wurde dieses Mal auf Zweiradfahrer gelegt. Im Tagesverlauf wurden 26 Zweiräder und 37 Personen kontrolliert. Währenddessen mussten sechs Strafanzeigen gefertigt werden. In zwei Fällen bestand der Verdacht, dass die Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs waren. Ein Fahrer, welcher zur Blutentnahme auf ein Revier gebracht wurde, begann dort zu randalieren und versuchte sich selbst zu verletzten. Da die Hintergründe seines psychisch auffälligen Verhaltes unklar blieben, wurde er zur weiteren Untersuchung in eine Klinik eingeliefert. Vier Fahrer waren ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Acht Zweiradfahrer kamen mit einer mündlichen Verwarnung davon, wohingegen fünf Fahrer erneut bei der Polizei erscheinen müssen. An ihren Fahrzeugen wurden Mängel festgestellt. Diese müssen nun behoben werden und anschließend ein Nachweis hierüber bei der Polizei vorgezeigt werden.