Neue Trauorte im Jahr 2016

Steigende Nachfrage

An 20 Trauorten konnte 2015 in Wiesbaden geheiratet werden

Wiesbaden – Im Stadtgebiet Wiesbaden wurden bis zum 19. Dezember 2015 insgesamt rund 1.400 Ehen geschlossen, die sich auf über 20 Trauorte verteilen. Vor allem die besonderen Trauorte finden eine hohe Zustimmung bei den Traupaaren. Trauorte wie zum Beispiel Kurhaus, Schloss Biebrich oder Nerobergbahn waren an den angebotenen Terminen ausgebucht.

„Insgesamt geht der Trend sowohl zu besonderen Locations als auch zu Orten für größere Gesellschaften“, so die Bilanz des zuständigen Dezernenten Dr. Oliver Franz. Im Jagdschloss Platte habe es in diesem Jahr aufgrund der kurzen Vorlaufzeit nur wenige Trauungen gegeben. Für 2016 rechnet das Standesamt aber mit einer deutlich größeren Nachfrage. 

„2016 werden zu den bestehenden Trauorten zusätzlich die Villa Clementine und das Chausseehaus als Trauort angeboten werden“, erläutert Oliver Franz abschließend.