Wunschnamen der Wiesbadener

Lieblingsnamen treu geblieben

Die Wiesbadener blieben 2015 ihren Lieblingsnamen treu

Wiesbaden – „Im Jahr 2015 gab es kaum Veränderungen bei der Rangliste der Kindsnamen. Bei den Mädchen liegen auf den ersten drei Plätzen Marie, Sophie und Maria, gefolgt von Anna und Mia. Bei den Jungennamen sind mit Maximilian, Alexander und Paul ebenfalls bekannte Namen an der Spitze, dahinter folgen Elias und Noah.

Insgesamt seien dies schon bekannte Namen, nur die Reihenfolge habe sich dieses Jahr geändert, resümiert Oliver Franz die Namensgebung in Wiesbaden.

Auch neue Namen wurden von den Eltern gewünscht. So wurden Nima und Kufuku als außergewöhnliche Namen eingetragen. Der Wunschname „Frank-Furt“ wurde allerdings von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Standesamtes abgelehnt.

Vornamen "Top 5" 2015:

Mädchen: Marie, Sophie, Maria, Anna, Mia

Jungen: Maximilian, Alexander, Paul, Elias, Noah

Zum Vergleich 2014:

Mädchen: Marie, Sophie, Emilia, Maria, Sophia

Jungen: Alexander, Maximilian, Paul, Noah, Elias