Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Smartphone aus Mercedes-Benz gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Sonntag, gegen 12:40 Uhr, in der Maybachstraße, die Scheibe eines geparkten Mercedes-Benz ein. Hierbei wurde er von einem Passanten beobachtet, welcher sofort die Polizei verständigte. Der unbekannte Mann stahl aus dem Auto ein Smartphone und rannte anschließend in Richtung Neuer Messplatz/Waldhofstraße davon.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 160-170 cm groß, ca. 16-19 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, schlank, bekleidet mit einer braunen Polyester-Jacke und blauen Jeans. Er trug einen dunklen Rucksack.

Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Sandhofen: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 44

Mannheim (ots) – Zwei Schwerverletzte und zwei total beschädigte Fahrzeuge, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 44 in Mannheim-Sandhofen ereignete.

In Höhe des Anwesens Frankenthaler Straße 86 geriet gegen 08:40 Uhr die Lenkerin eines stadtauswärts fahrenden Citroen Berlingo in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem VW Passat eines 43-jährigen Mannes zusammen. Warum die 37-jährige Unfallverursacherin von „ihrer“ Fahrbahn abkam, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Beide Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen und wurden an der Unfallstelle notärztlich versorgt. Der VW-Fahrer kam mit Prellungen und einem Schock in ein Mannheimer Krankenhaus, ebenso seine Unfallgegnerin. Zwei Hunde im Pkw der Frau blieben augenscheinlich unverletzt. Sie wurden in die Obhut des Mannheimer Tierheims gegeben.

Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. Die beiden total beschädigten Wracks wurden von Abschleppdiensten geborgen und abtransportiert. Nach Säuberung der Fahrbahn und Beendigung der Bergungsmaßnahmen wurde die zwischenzeitlich komplett gesperrte Bundesstraße gegen 11:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Gegen die Unfallverursacherin ermitteln nun die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme-West.

Mannheim-Innenstadt: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und abgehauen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursachte am frühen Sonntagnachmittag ein zunächst unbekannter Autofahrer in der Innenstadt. Der Unbekannte war kurz nach 13 Uhr mit seinem VW zwischen den A- und B-Quadraten in Richtung Kurpfalzstraße unterwegs. An der Kreuzung A 2/B 3 nahm er einer 58-jährigen VW-Polo-Fahrerin die Vorfahrt und stieß mit ihr zusammen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Anschließend fuhr er in Richtung L- und M-Quadrate davon. Ein Zeuge konnte sich das Kennzeichen merken und gab an, dass eine männliche Person am Steuer saß. Im Rahmen der Fahndung konnte das Auto wenig später im Quadrat L 2 festgestellt werden. Jetzt saß eine Frau am Steuer. Nach anfänglichem Zögern gab der 38-jährige Beifahrer schließlich zu, zuvor gefahren zu sein und den Unfall verursacht zu haben. Bei dem 38-Jährigen bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,4 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

BMW beschädigt und geflüchtet

Mannheim (ots) – Einen in der Waldeckstraße im Mannheimer Stadtteil Käfertal abgestellten BMW beschädigte am Sonntagmittag vermutlich beim Ausparken ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Sachschaden von immerhin 3.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 0621/71849-0, sachdienliche Hinweise entgegen. Die Geschädigte parkte ihren Wagen in Höhe des Anwesens Nr. 5 zwischen 12 und 12.50 Uhr am rechten Fahrbahnrand.

Mannheim: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Am späten Sonntagnachmittag zog sich der Fahrer eines E-Bikes bei einem Sturz schwere Verletzungen zu.

Der 48-Jährige war auf einem Radweg seitlich der Straßenbahngleise unterhalb der Magdeburger Straße unterwegs, als er gegen 17.45 Uhr aus bislang unbekannten Gründen stürzte. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigen Ermittlungen war er erheblich alkoholisiert und hatte Drogen konsumiert.

Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg unter Telefon 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Einbruch in Vereinsheim – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Sonntag, in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr, gelangten bislang Unbekannte in die Räumlichkeiten eines Fußballvereines in der Theodor-Heuss-Anlage. Die Täter gelangten durch eine aufgehebeltes Fenster in die Umkleidekabinen. Hier wurden mehrere Sporttaschen und Spinde durchwühlt. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden mehrere Mobiltelefone und etwa 110 Euro Bargeld entwendet. Am Fenster entstand ein Schaden von geschätzten 100 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 3310 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Räuberduo erbeutet Geld – Zeugen gesucht

Mannheim-Oststadt (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 00:00 Uhr, waren eine 22-Jährige und ihr 51-jähriger Begleiter zu Fuß in der Tullastraße unterwegs, als sie eine unliebsame Begegnung hatten. Zwei bislang Unbekannte näherten sich von hinten, dann bedrohte einer der beiden die Geschädigten mit einem Messer und erhielt nach einer entsprechenden Forderung eine geringe Menge Bargeld. Als sich der 51-Jährige hilfesuchend an ein vorbeifahrendes Fahrzeug wandte, flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Friedrichsring. Die beiden Unbekannten werden von den Geschädigten wie folgt beschrieben: Person 1: circa 1, 60 m groß, etwa 18 – 20 Jahre alt, zierliche Gestalt, dunkle, kurze Haare, türkisch / arabisches Aussehen, sprach Deutsch mit ausländischem Einschlag, bekleidet mit weißem Sweat-Shirt, dunkler Hose und schwarzer Baseballmütze. Person 2: Circa 1, 60 m groß, zierliche Gestalt, ebenfalls türkisch / arabisches Aussehen. Die Ermittler des Raubdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim bitten Zeugen, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.