Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Audi Q7 und A5 aus Tiefgaragen gestohlen

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben in der Zeit zwischen Sonntag, 02.30 Uhr und 14.30 Uhr, zwei hochwertige Audi SUV aus den jeweiligen Tiefgaragen der Luise-Riegger-Straße und der Henriette-Obermüller-Straße in Karlsruhe gestohlen. Vermutlich durch Überwinden der elektronischen Schlösser waren ein grauer Audi A5 mit den Kennzeichen KA-YS 5555 im Wert von rund 26.000 Euro und ein schwarzer Audi Q7, Kennzeichen KA-PJ 1921, für rund 40.000 Euro in die Hände der Autodiebe gelangt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0721/939-4411 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Einbruch in Gaststätte

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Sonntag in eine Gaststätte in Karlsruhe-Grünwinkel eingebrochen und haben dort mehrere hundert Euro Bargeld aus Zigaretten- und Spielautomaten erbeutet.

Die Einbrecher öffneten zwischen 00:00 und 12:15 Uhr mit brachialer Gewalt die Hintertür des in der Eckenerstraße gelegenen Bistros. Innerhalb des Gebäudes brachen die Täter dann die dortigen Zigaretten- und Spielautomaten auf nahmen das darin befindliche Bargeld an sich. Mit ihrer Beute gelang es den Dieben schließlich, unerkannt zu entkommen. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden übersteigt den Wert der Beute um ein vielfaches.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 entgegen.

Karlsruhe – Frau auf Heimweg sexuell belästigt

Karlsruhe (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde eine 32-jährige Frau in Karlsruhe von einem unbekannten Mann angegangen und unsittlich berührt.

Die Dame befand sich gegen 03:40 Uhr auf dem Nachhauseweg und hörte dabei Musik über Kopfhörer. In einer schmalen Gasse im Bereich des Durlacher Tors wurde sie plötzlich von hinten mehrfach angefasst und unsittlich berührt. Der 32-Jährigen gelang es sich umzudrehen und den Täter anzuschreien. Hierdurch ließ er von ihr ab und flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Haid-und-Neu-Straße.

Der Täter wird als etwa 170 cm groß und zwischen 20 und 30 Jahren beschrieben. Er hat eine athletische Figur und ein westasiatisches Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trug er einen blauen Kapuzenpulli und breitere Hosen. Seine Kapuze hatte dabei er tief ins Gesicht gezogen. Bei dem von ihm mitgeführten Fahrrad handelte es sich um ein Mountainbike ohne Schutzbleche.

Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegen.

Karlsruhe – Unter Alkohol die Böschung runter

Karlsruhe (ots) – Unter Alkoholeinwirkung fuhr ein 58 Jahre alter Pkw-Lenker am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 36 bei Karlsruhe-Neureut eine Böschung hinunter.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt war der Fahrer gegen 14 Uhr in südlicher Richtung unterwegs. In Höhe der Überführung des Bachenwegs kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die angrenzende Böschung hinunter und kam blieb in einer Grünpflanzung stehen.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille, was eine Blutprobe zur Folge hatte. Den 58-Jährigen erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Karlsruhe – Eine Leichtverletze und erheblicher Sachschaden bei Unfall in der Waldstadt

Karlsruhe (ots) – Eine Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 30.000 Euro waren am Sonntagabend die Folgen eines Unfalles an der Einmündung der Landesstraße 604 in die Theodor-Heuss-Allee.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte ein gegen 19.35 Uhr von Eggenstein her kommender 26 Jahre alter Pkw-Lenker nach links zur Gustav-Heinemann-Allee abbiegen wollen und dabei einen von rechts kommenden Peugeot übersehen.

Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge erlitt die 40 Jahre alte Beteiligte leichte Verletzungen; ein Einsatz der Rettungsdienste war aber nicht erforderlich.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn anschließend noch nass gereinigt werden.