Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Mehlingen (ots) – Am Freitag, den 14.04.2017, zwischen 15:55 und 17:55 Uhr, nutzen bisher unbekannte Täter die kurze Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in Mehlingen, indem sie die nur zugezogene, aber nicht verschlossene Haustür, mittels eines Schraubenziehers aufhebelten und ins Innere des Anwesens gelangten. Nach ersten Ermittlungen vor Ort wurde das Objekt vermutlich nicht durchsucht und der, oder die Täter, brachten aus bisher nicht bekannten Gründen die Tatausführung ab und verliesen die Örtlichkeit. Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem versuchten Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Kaiserslautern, unter 0631/369-2620, in Verbindung zu setzten.

Einbruchsdiebstahl in Vereinsräumlichkeiten

Hirschhorn/Pfalz (ots) – In der Zeit von Donnerstag, den 13.04.2017, 02:00 Uhr, bis Freitag, den 14.04.2017, 11:15 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter über das Dach in die Räumlichkeiten eines Vereins in Hirschhorn/Pfalz ein. Im Inneren wurden sämtliche aufgestellten Automaten aufgebrochen. Des Weiteren wurde eine Geldkassette mit Inhalt entwendet. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Kaiserslautern, unter 0631/369-2620, in Verbindung zu setzen.