Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt

Landau (ots) – 15.04.2017, 00:45 Uhr

In der Arzheimer Straße wurde ein 55-jähriger PKW-Fahrer auf Grund eines defekten Abblendlichts einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,65 Promille. Nach Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests wurde die Person aus der Maßnahme entlassen.

Bedrohung am Hauptbahnhof

Landau (ots) – 14.04.2017, 18:30 Uhr

Ein 27 Jähriger geriet am Hauptbahnhof mit einer unbekannten männlichen Person in Streit, im Zuge dessen der Unbekannte eine Bierflasche zerbrach und jenen damit bedrohte. Der 27 Jährige rannte hieraufhin direkt davon. Verletzt wurde jener nicht. Tags zuvor sei es schon einmal zu Streitigkeiten zwischen den Beiden gekommen. Hierbei hätte die unbekannte Person dem Geschädigten Pfefferspray bzw. Tierabwehrspray ins Gesicht gesprüht. Hierbei wurde jener leicht verletzt. Die genaue Tatzeit/ -örtlichkeit muss hierbei noch verifiziert werden. Die Personen würden sich flüchtig kennen.

Handtasche aus PKW entwendet

Landau (ots) – 13.04.2017, 23:00 Uhr bis 14.04.2017, 00:30 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten aus einem unverschlossenen PKW, welcher am Schillerpark vor dem dortigen Irish-Pub abgestellt gestanden hat, die inne liegende Handtasche der 16-jährigen Geschädigten. Später konnten ein Teil der in der Handtasche befindlichen Sachen im Schillerpark verteilt aufgefunden werden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 100,- EUR.