Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Außenspiegel eines PKW beschädigt

Offenbach an der Queich (ots) – 14.04.2017, 00:30 – 14.04.2017, 23:00 Uhr

Unbekannte Täter beschädigten an einem PKW der Marke BMW, welcher an der Grillhütte am Konrad-Lerch-Ring zum Parken abgestellt worden war, den linken Außenspiegel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400,- EUR.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Ilbesheim (ots) – 14.04.2017, 14:26 Uhr

Ein 58-jähriger Radfahrer befuhr den Wirtschaftsweg parallel zu der L509 aus Richtung Ilbesheim in Richtung Eschbach. Auf dem selbigen Wirtschaftsweg war zu dieser Zeit auch ein 72 Jähriger mit seinem Hund spazieren. Als sich der Radfahrer im Rücken von dem Hundehalter näherte und versuchte rechtsseitig an diesem vorbeizufahren, musste dieser aufgrund des angeleinten Hundes stark abbremsen. Hierdurch kippte der Radfahrer vorwärts über sein Fahrrad und stürzte zu Boden. Durch den Sturz wurde jener verletzt und nach Erstversorgung durch das DRK in das Städtische Klinikum verbracht.

Abgestürzter Gleitschirmflieger

Albersweiler (ots) – 14.04.2017, 13:28 Uhr

Ein 51-jähriger Gleitschirmflieger startete zusammen mit mehreren Flugkameraden am Orensfelsen. Hiernach kam jener vermutlich durch einen Flugfehler zu weit hinter den Berg, wo keine Landung möglich ist. Beim Versuch wieder über den Bergrücken zu gelangen, war jener dann zu tief über den Bäumen, weshalb es zu einer Berührung mit den Baumwipfeln kam und jener im Anschluss in die Baumverästelungen flog. Das DRK verbrachte den Verunfallten und Verletzten nach Durchführung der Erstversorgung in das Vinzentiuskrankenhaus.

Außenlandung Segelflieger

Rohrbach (ots) – 14.04.2017, 16:25 Uhr

Auf Grund fehlender Thermik musste ein 18 Jähriger mit seinem einsitzigen Segelflieger auf einem Feld in der Gemarkung Rohrbach landen. jener blieb unverletzt. Durch den Landevorgang entstand weder am Feld noch am Segelflieger ein Sachschaden.