Ludwigshafen: Rauchentwicklung und Brand, Unteres Rheinufer

Ludwigshafen – Am 15.04.2017 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 14:00 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer Baucontainersiedlung Unteres Rheinufer gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus einem Lagercontainer festgestellt. Im Außenbereich des Objektes war ein Rauchmelder deutlich hörbar.

Nach Öffnen des Containerzugangs konnte der Brand von Verbrauchs- und Lagermaterial schnell gelöscht werden. Personenschäden gab es keine, weitere Container wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr die Polizei, der Rettungsdienst sowie Mitarbeiter der Süddeutschen Bewachung.

Informationen der Polizei:

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagmittag, gegen 14:00 Uhr, kam es in der Straße Unteres Rheinufer aus noch ungeklärter Ursache zum Brand eines Wohncontainers. Bei dem Brand wurden der Container selbst und die komplette Einrichtung zerstört. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Während des Brandes hielten sich keine Personen an oder in dem Container auf. Die Feuerwehr Ludwigshafen konnte den Brand löschen und ein Übergreifen des Feuers auf weitere Container verhindern.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.