Ludwigshafen: Parklauf am 29. April im Ebertpark

Ludwigshafen – In diesem Jahr hat der Förderkreis Ebertpark eine besondere Premiere vorbereitet.

Am kommenden Samstag, 29.04.17, um 14.00 Uhr zu Beginn der Laufsaison startet der erste Parklauf. „Der Ebertpark ist immer schon eine gute Strecke für die Läuferinnen und Läufer aus der näheren Umgebung. Dies haben wir aufgegriffen und den Parklauf entwickelt.“ , so Constanze Kraus, Geschäftsführerin des Förderkreises Ebertpark bei der Vorstellung der Veranstaltung. Eine Arbeitsgruppe hat in mehreren Runden getagt und den Lauf konzipiert. Dabei konnte der Verein im Laufe der Vorbereitungen auf immer mehr Fachwissen und Laufexpertise zurückgreifen. „Wir erhalten für diese Veranstaltung tolle Unterstützung aus der Laufszene und von unseren Sponsoren. Die Idee lag in der Luft, wir haben sie jetzt umgesetzt.“, so Kraus weiter.

Die Anmeldezahlen sind gut: Der Hauptlauf wird bis zum Startschuss mit 200 Teilnehmern ausgebucht sein. Noch sind einige Startplätze frei. Wer sich noch anmelden (auch Bambini und Jugendlauf) möchte, kann dies tun unter www.br-timing.de. Der Verein lädt alle nicht laufaktiven ein, die Läufer als Zuschauer zu unterstützen. Die Eröffnung findet um 14.00 Uhr an der Muschel im Park statt. Bürgermeister Wolfgang van Vliet als Sportdezernent wird den Startschuss geben und auch anschließend die Siegerehrung vornehmen. „Wir wünschen uns natürlich allerbestes Wetter, sind aber auch mit gutem Wetter zufrieden“, so Kraus abschließend.