Luftballonaktion und „100 Prozent Genuss“ Bändchen Aktion

Preisverleihung

Luftballonaktion und „100 Prozent Genuss“ Bändchen Aktion

Ingelheim – Der Green Room auf dem Rotweinfest konnte in diesem Jahr wieder zahlreiche Jugendliche begeistern. Während der Festtage konnten die jungen Leute an einer Luftballon- oder „100 Prozent Genuss Bändchen“ Aktion teilnehmen.

Interessante Preise waren zu gewinnen. Kurz vor den Ferien war nun die Preisverleihung für beide Aktionen.

In diesem Jahr wurden etwa 100 Heliumballons mit einer Postkarte versehen und über den Luftweg an zukünftige Finder geschickt. Diese wurden freundlich von den jeweiligen Absendern gegrüßt und gebeten die Karten an das Yellow zurück zu schicken. Acht Karten fanden den Weg zurück, nachdem sie in Bad Kreuznach (18 Kilometer), Frei-Laubersheim, Hochstätten und Monzingen (39 Kilometer) gefunden wurden. Die acht Gewinner konnten sich über einen Gutschein von der Drogerie Müller erfreuen.

Großer Andrang herrschte während des Rotweinfests und auch des Fest des jungen Weines in Gau-Algesheim im Green Room bei der Armbandaktion „100 Prozent Genuss“. Die Kinder und Jugendlichen bekommen durch ein grünes Bändchen verschiedene Ermäßigungen. Die Botschaft der Aktion lautet: „Feiern im grünen Bereich, wir machen mit“. Also wurden die Bändchen mit Stolz um das Handgelenk getragen.

In Ingelheim hatten die ersten 50 und in Gau-Algesheim die ersten 30 Personen die Chance auf einen Gewinn, wenn sie das grüne Bändchen von 2014 noch am Handgelenk trugen. Auch sie bekamen am Abend der Preisverleihung ihr Geschenk, eine mobile Ladestation, eine Powerbank fürs Handy mit dem Schriftzug „100 Prozent Genuss“.