Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angelbachtal, Waldangelloch: Brand in Werkstatt auf Aussiedlerhof

Mannheim (ots) – Feuerwehr und Polizei mussten am Nachmittag zu einem Brand auf einem Aussiedlerhof bei Waldangelloch ausrücken.

Dort war es gegen 16.30 Uhr bei Flexarbeiten innerhalb einer als Werkstatt genutzten Stallung zu einem Pkw-Brand gekommen. Die Feuerwehren Sinsheim, Waldangelloch und Angelbachtal hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Eine Person welche dem Rauch ausgesetzt war, wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Gebäude wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autos bei Verkehrsunfall stark beschädigt

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend kam es in der Talstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligten Fahrzeuge stark beschädigt wurden.

Ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer war in Richtung Schriesheim unterwegs, als er gegen 17.50 Uhr auf einen Opel hinten auffuhr, dessen 50-Jähriger Fahrer angehalten hatte, um nach links in einen Zufahrtsweg abzubiegen. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.

Dossenheim/BAB5: Lastwagen in Baustellenabsperrung gekracht und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am frühen Dienstagmorgen ein unbekannter Lastwagenfahrer auf der A 5 bei Dossenheim. Der Unbekannte war kurz vor vier Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Ladenburg und Dossenheim fuhr er aus bislang unbekannter Ursache auf einen Anhänger mit Signalaufbau auf, der zur Absicherung einer Arbeitsstelle auf dem rechten Fahrstreifen aufgestellt war. Die Baustelle war vorab durch mehrere Vorwarner angekündigt worden. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Unfallverursacher einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Nach Zeugenangaben soll es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Lastwagen mit schwarzer Zugmaschine und beigefarbenem Anhänger handeln. Näheres hierzu ist nicht bekannt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher erbeuten Handy im Wert von 10.000,- Euro – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagmorgen brachen bislang unbekannte Täter in der Hauptstraße in ein Geschäft für Telekommunikation ein. Aus diesem entwendeten die beiden Täter über 20 Mobilfunkgeräte und Geräte-Attrappen im Gesamtwert von ca. 10.000,- Euro.

Eine Sicherheitsfirma informierte gegen 2.35 Uhr die Polizei über zwei Männer, die sich unberechtigt im Geschäft aufhielten. Bis zum Eintreffen der Streifen, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.

Schriesheim: Toyota beschädigt und geflüchtet – Polizeiposten Schriesheim ermittelt und sucht Zeugen

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Leutershauser-/Zentgrafenstraße abgestellten roten Toyota beschädigte in der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr und Sonntagmorgen, 9.30 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, hinterließ Sachschaden und flüchtete anschließend. Die Geschädigte stellte die Beschädigungen am Sonntagmorgen fest und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bezifferbar. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301, in Verbindung zu setzen.

Eppelheim: 1.000 Euro Schaden an Dacia – Verursacher flüchtet

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Montag beschädigte ein bislang nicht bekannter Autofahrer einen in der Jakob-Neu-Straße ordnungsgemäß abgestellten Dacia Sandero. Trotz des Schadens von 1.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht um die Angelegenheit und setzte die Fahrt einfach fort. Geparkt hatte der Geschädigte den Wagen zwischen Samstagabend, 22.30 Uhr und Sonntag, 19.30 Uhr. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06221/3418-0 (Polizeirevier Heidelberg-Süd) entgegen.

Dielheim: Arbeitsunfall in der Talstraße – Rettungshubschrauber im Einsatz

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Arbeitsunfall in der Talstraße wurde am Montag kurz nach 11 Uhr der Polizei gemeldet. Am Unglücksort eingetroffen, waren bereits ein Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber vor Ort und versorgten den verletzten 44-jährigen Arbeiter. Wie sich herausstellte, hatte sich Material an einer Abfülleinrichtung für Futtermittel gestaut, so dass der Mann, um die Materialien zu lösen, die Maschine ausschaltete. Just in diesem Moment schaltete ein weiterer Arbeiter aus Versehen die Maschine wieder an. Der Geschädigte erlitt schwere Verletzungen an der rechten Hand. Die exakten Unfallermittlungen dauern aktuell noch an.

Eberbach: Subaru beim Ein-/Ausparken beschädigt ? Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Erst am Montag erstattete die Geschädigte Anzeige bei der Polizei, nachdem bereits am Freitag (21.04.) ihr Subaru, der zwischen 8.30 und 14.45 Uhr in der Gammelsbacher Straße abgestellt war, beschädigt wurde. Auf einem Firmenparkplatz hatte die Geschädigte, die nun einen Schaden von rund 1.500 Euro zu regeln hat, geparkt. Der Verursacher – evtl. dürfte dieses Auto eine helle/weiße Lackierung gehabt haben – kümmerte sich nicht und entfernte sich stattdessen unerlaubt. Zeugen und/oder Bedienstete einer angrenzenden Firma, die den Anstoß beobachtet haben und Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, zu kontaktieren.

Wiesloch: Auto kontra Motorrad – Zweiradfahrer vor Ort erstversorgt

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zum Glück keine weitere stationäre Behandlung in einem Krankenhaus war für einen verletzten Motorradfahrer erforderlich. An der Kreuzung der Messplatzstraße/Zum Keitelberg missachtete am Montag gegen 18.30 Uhr ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer die Vorfahrt des ordnungsgemäß fahrenden 18-jährigen Zweiradfahrers. Obwohl dieser die Missachtung des Autofahrers erkannte und daher eine Vollbremsung machte, kam es zur Kollision. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit, so dass ein Abschleppdienst hinzugezogen werden musste. Am Mercedes entstand ebenfalls Schaden von mehreren hundert Euro. Noch vor Ort wurde der 18-jährige Verletzte erstversorgt, eine Einweisung in ein Krankenhaus war nicht nötig. Am nächsten Tag wollte er selbst seinen Arzt aufsuchen. Der Verursacher muss mit einer Anzeige rechnen.

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Hochwertiges Auto gestohlen – Zeugen gesucht

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde von bislang Unbekannten ein hochwertiges Auto gestohlen, welches im Neuwiesenweg geparkt gewesen war. Es handelt sich um einen Mercedes-Benz, GLC 250d, 4matic, Typ 204 X in grauer Farbe und dem Kennzeichen HD – EU 3434. Das Fahrzeug hat einen Wert von mehreren Zehntausend Euro. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.