Breisach: Tag der Offenen Tür beim Ruderverein

Stündliche Ausfahrten

Breisacher Regattapanorama mit Zielturm und Münster (Foto: Breisacher Ruderverein/Hansjörg Käufer)
Breisacher Regattapanorama mit Zielturm und Münster (Foto: Breisacher Ruderverein/Hansjörg Käufer)

Breisach – Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums veranstaltet der Breisacher Ruderverein (BRV) am Montag, 1. Mai 2017 von 10.30 bis 17 Uhr einen Tag der Offenen Tür.

Auf dem Clubgelände an der Rheinuferstrasse, nur wenige Gehminuten von der Breisacher Innenstadt entfernt, finden viele Attraktionen rund ums Rudern für Groß und Klein statt. Angeboten werden stündlichen Ausfahrten mit einem original Kirchboot, Besichtigung von Regatta Zielturm und Bootshalle, sowie Hüpfburg, Gratis-Gewinnspiel und vieles mehr. Bei Kaffee und Kaltgetränken sowie Kuchen, Salaten und Gegrilltem kann der Tag am Wasser genossen werden.

Hendrik Erhard, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand für Finanzen: „Anlässlich unseres Vereinsjubiläums möchten wir nicht nur die letzten 50 Jahre feiern, sondern uns auch als Verein der Öffentlichkeit präsentieren und mit unterschiedlichen Aktionen bei den Besuchern und Besucherinnen das Interesse für den Rudersport wecken. Wir haben uns unterschiedliche Aktionen überlegt und freuen uns schon jetzt auf einen gelungen Tag am schönen Rhein.“