Rejec gewinnen Bandcontest

Christmas Jam

„Rejec“ gewann in diesem Jahr den Christmas Jam

Neustadt an der Weinstraße – Mit großem Einsatz und Begeisterung rockten am vergangenen Freitag sechs Bands das ehemalige Mehrgenerationenhaus.

Rund 110 Musikbegeisterte klatschten, jubelten und tanzten beim inzwischen achten Christmas Jam des Teams offene Jugendarbeit zu den Songs der Bands „E-Heads“, „Rejec“, „Von Lenthe Campos“, „Monkeys on a bench“, „Ocupemsis“ und „Mindfield“. 

Von punkigen Anklängen über Rock, Alternative, Indie bis zu Metal war für alle, die gitarrenbetonte Musik lieben, etwas dabei.

Nach vier Stunden stand das Ergebnis fest: Die Band „Rejec“ gewann den 1. Preis. Die vier Musiker punkteten mit Songs, die vor Energie sprühten und einer dazu passenden Darbietung auf der Bühne, welche die Leidenschaft, mit der die Musiker bei der Sache waren, deutlich sichtbar machte.

Ähnlich auch bei „Ocupensis“, die mit knappem Vorsprung den zweiten Platz belegten.

Alle Bands sorgten an diesem Abend für eine tolle Atmosphäre und hochwertige Musikleistungen.

"Eine gelungene, tolle Party" waren am Ende die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Besucherinnen und Besuchern einer Meinung. Dies war auch die Ansicht der Bands, die immer wieder betonten, wie schön und wichtig für „kleine Bands“ so ein Event in Neustadt ist.

„Allen teilnehmenden Bands wollen wir nochmals danken für ihr Engagement und ihre großartigen Auftritte!“, so Philippe Dupont vom Team offene Jugendarbeit.

Die nächste große Veranstaltung des Teams offene Jugendarbeit ist die „Faschingsparty“ für Kinder ab acht Jahren. Sie findet am 5. Februar im Untergeschoss des Mehrgenerationenhauses statt.

Nähere Informationen über die Angebote der städtischen Jugendarbeit finden Sie im Internet unter www.nw4you.de.