Tolle Stimmung mit PUR

Ausflug ins Abenteuerland

Die schwäbische Pop-Band PUR in der SAP Halle

Mannheim – Ein gigantisches und sehr beeindruckendes Konzert präsentierte PUR am Samstag (12.12.2015) in der SAP Arena.

Fast aus den Nähten zu platzen schien an diesem Abend die Multifunktionshalle, denn mit 14.500 verkauften Tickets war dies wohl die beste besuchte Veranstaltung in der 10-jährigen SAP Arena Geschichte. Die erfolgreiche Deutschpop-Band krönt somit das Jubeljahr.

Schon zu Beginn hatte sich die Band eine tolle Inszenierung einfallen lassen. Die Musikerbühne war diesmal mitten in der Halle aufgebaut. Zwischen den Instrumenten stieg ganz allmählich Rauch auf und dann startete ein Publikum-Schreikonzert, als würde die Athleten eines Weltmeister-Boxkampfes die Arena betreten. Die sieben Musiker betreten die Bühne und ein ganz faszinierendes Konzert nahm seinen Anfang in der Rhein-Neckar-Metropole. Ein beeindruckendes Feuerwerk beim Titel „Wer hält die Welt“ und das Publikum begann einen musikalischen Ausflug in das „Heimwehland“, in das „Abenteuerland“ oder „Neue Brücken“. Im Mittelpunkt des Konzertes waren Titel ihrer neuen CD "Achtung", mit der die Popmusiker gerade den Musikmarkt erobern. Viele der Besucher fühlten sich in ihre Kindheit versetzt und so manche Erinnerung wurde wach. „Drachen sollen Fliegen“, „Lena“ oder „Ein graues Haar“ waren einige der Titel, die vom Publikum textsicher mitgesunden wurden. Unter den 14.500 Gästen waren auch einige Fans, die mit Indianer-Federschmuck bekleidet waren und bei „Wo sind all die Indianer“ fast ausrasteten.

Doch was wäre ein PUR Konzert ohne einen Gast? GLASPERLENSPIEL gab sich an dem Abend die Ehre und unterstützte das Programm mit einigen Titeln.

Vor wenigen Wochen konnten einige Fans die Musiker um PUR-Frontmann Hartmut Engler bei der Generalprobe zu dieser Tournee in den Messehallen von Sinsheim schon einmal sehen. Viele hiervon genossen in der SAP Arena nun noch einmal das perfekte Konzert in der finalen Fassung. In dem über zweieinhalbstündigen Konzert war beste Partystimmung und rundum Begeisterung zu spüren. Erst nachdem die die Drachen wieder fliegen sollten und „Hab mich wieder mal an dir betrunken“ endete ein unvergessener Konzertabend in der 10-jährigen Geschichte der SAP Arena.