Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bundesautobahn 3: Vollsperrung

Frankfurt (ots) – (mc) Wegen eines Brückenabbruchs wird die BAB 3 von Samstag, den 06. Mai 2017, 16.00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, den 07. Mai 2017, 12.00 Uhr in Teilen in beiden Richtungen vollgesperrt.

Die Sperrung erfolgt zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Obertshausen. Zwar werden Umleitungsstrecken eingerichtet, allerdings ist zeitweise mit größeren Behinderungen zu rechnen.

Es wird empfohlen auf Verkehrsmeldungen zu achten und für die Zeit nach Frankfurt und für den Rückweg mehr Zeit einzuplanen.

Frankfurt-Innenstadt: Beim Raub Handy vertauscht

Frankfurt (ots) – (mc) Nachdem am gestrigen Abend (04. Mai 2017) eine Räuberin an der Große Eschenheimer Straße ein Handy entwendete und dabei ihr eigenes verloren, konnte sie noch im Anschluss festgenommen werden.

Es war schon fast Mitternacht als die 20-jährige Geschädigte auf die Täterin traf. Nach einem kurzen Streit kam es zum Gerangel, bei dem ihr durch die Räuberin an den Haaren gezogen und sie gekratzt wurde. Einen Augenblick später erleichterte die Räuberin sie um ihr Handy und flüchtete. Ironischerweise verlor die mutmaßliche Gesetzesbrecherin ihr eigenes Mobiltelefon bei der Tat.

Die Geschädigte vertraute sich der Polizei an und nach Absprache verabredete sie sich über mehrere Textnachrichten mit ihrer Peinigerin zur Übergabe der vertauschten Handys. An der U-Bahnhaltestelle Miquelallee kommt es zur Übergabe und Festnahme.

Das 800 Euro teure Handy wurde der 21-jährigen Diebin abgenommen und an die rechtmäßige Eigentümerin übergeben.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Räuberin auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Bockenheim: Einbrecher erwischt und festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) Beherzt haben Anwohner gestern Abend einen mutmaßlichen Einbrecher in der Falkstraße gestellt und der Polizei übergeben.

Gegen 20.35 Uhr kam eine Anwohnerin nach Hause und überraschte einen 52-jährigen Mann, der versuchte mit einem Schraubendreher ihre Haustür aufzuhebeln. Dieser rannte daraufhin weg, konnte aber von dem mutigen Lebensgefährten der Anwohnerin eingeholt und festgehalten werden. Die in der Zwischenzeit verständigte Polizei nahm den Tatverdächtigen schließlich fest.

Der wohnsitzlose Mann wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingeliefert. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß.

Frankfurt-Innenstadt: Dreiste Räuber

Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 03. Mai 2017, raubten zwei unbekannte Männer einem 24-Jährigen das Smartphone. Zuvor schubsten sie ihn von einer Parkbank. Den Tätern gelang die Flucht.

Gegen 17.00 Uhr setzte sich der 24 Jahre alte Mann an der Ecke Hofstraße/Untermainanlage auf die Lehne eine Parkbank, da die Sitzfläche noch vom Regen nass war. Während er dort saß und eine Zigarette rauchte, kamen zwei junge Männer auf ihn zu und fragten nach einer „Kippe“. Der 24-Jährige half den beiden gerne aus. Diese setzten sich auf die Bank neben ihm. Auf einmal stürmte einer der beiden auf den hilfsbereiten 24-Jährigen zu und schubste ihn rückwärts von der Bank. Dabei fiel ihm sein Smartphone aus der Tasche, welches der zweite Täter sofort schnappte. Daraufhin rannten die Zwei in Richtung Main.

Glücklicherweise hat das Opfer keinerlei Verletzungen davon getragen.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1: etwa 18-25 Jahre alt, 180-184 cm groß, sehr schlank, dunkle kurze Haare, Dreitagebart, Muttermal unter dem rechten Auge, Bekleidung: hellblaue Jeans mit vielen Löchern, schwarze Schuhe der Marke „Chucks“, schwarze Daunenjacke

Täter 2: etwa 17-19 Jahre alt, 175-177 cm groß, normale Statur, dunkle kurze Haare, Bekleidung: helle Jeans, weiße Sportschuhe, schwarzes T-Shirt mit großem roten Aufdruck „M“, khaki-grüne Jacke, Basecap der Marke „Adidas“ mit schwarz-weißen Streifen

Beide sollen Deutsch gesprochen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.