Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Versuchter Einbruch im Gartenweg

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 06.05.2017 gegen 20.15 Uhr und dem 07.05.2017 gegen 12.00 Uhr versuchten unbekannte Täter sowohl das Küchenfenster als auch die Terrassentür eines Hauses im Gartenweg aufzuhebeln. Beides gelang ihnen jedoch nicht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen: Versuchter Einbruch in Bayreuther Straße

Ludwigshafen (ots) – Am 06.05.2017 zwischen 10.30 Uhr und 22.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung in der Bayreuther Straße einzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht, die Tür zu öffnen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen: Einbruch in der Leuschnerstraße

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 06.05.2017 gegen 22.00 Uhr und dem 07.05.2017 gegen 00.30 Uhr brachen unbekannte Täter durch ein Fenster in eine Wohnung in der Leuschnerstraße ein. Sie öffneten die Schränke und stahlen eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ludwigshafen: Mann schlägt Ehefrau

Ludwigshafen (ots) – Am 07.05.2017 gegen 17.00 Uhr rief eine 25-Jährige die Polizei, weil sie von ihrem Ehemann geschlagen worden war. Sie erklärte den Beamten, sie habe mit ihrem Mann zunächst verbal gestritten. Im Verlauf des Streits habe er ihr dann ins Gesicht geschlagen und sie an den Haaren gezogen. Die Polizeibeamten erließen gegen den 29-Jährigen ein Kontakt- und Näherungsverbot für zehn Tage, woraufhin der Ehemann die Wohnung verließ. Ihn erwartet zudem eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Ludwigshafen: Pedelec gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Samt Bügelschloss entwendeten Unbekannte im Altholzweg in der Nacht von Samstag (06.05.2017, 21 Uhr) auf Sonntag (07.05.2017, 7 Uhr) ein Pedelec, welches der Eigentümer ordnungsgemäß im Innenhof seines Anwesens gesichert hatte. Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Bei dem Zweirad handelt es sich um ein Pedelec der Marke Kalhoff, Rahmengröße 50 cm, schwarz mit Batteriebeleuchtung. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ludwigshafen: Unfallflucht

Ludwigshafen (ots) – Ordnungsgemäß parkte eine Frau am gestrigen Abend (07.05.2017, kurz nach 18 Uhr) in der Hoheneckstraße ihren Peugeot am Fahrbahnrand. Als sie kurze Zeit später an ihren Wagen zurückkam, war die komplette linke Fahrzeugseite beschädigt. Zwei Passanten konnten im näheren Umfeld einen weißen demolierten Kastenwagen feststellen. Als sie den Fahrer ansprechen wollten, flüchtete er mit seinem Fahrzeug. Anhand des Kennzeichens wird nun der Verursacher ermittelt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet. Dennoch sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Ludwigshafen: Straßenverkehrsgefährdung und Verfolgungsfahrt

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Montagabend kam es in Ludwigshafen zu einer Verfolgungsfahrt. Gegen 17:08 Uhr sollte in der Bgm.-Grünzweig-Straße in Ludwigshafen ein BMW Fahrer durch eine Zivilstreife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt Anzuhalten flüchtete der Fahrer des BMW und lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt durch das Stadtgebiet von Ludwigshafen und anschließend auch durch Mannheim. Im Bereich der B38 Ausfahrt Mannheim Feudenheim verunfallte der BMW und die Flucht endete abrupt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden festgenommen. Ersten Erkenntnissen zu Folge ist der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins, die am BMW angebrachten Kennzeichen gehörten zwar dem Fahrer, waren aber nicht auf den BMW zugelassen.

Auf den 24 jährigen Beschuldigten Fahrer kommen Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu. Es waren in die Fahndung mehrere Funkstreifenwagen aus Mannheim und Ludwigshafen eingebunden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Zeugen oder auch Geschädigte der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.