Kaiserslautern: Stadionfest 2017 – Derby County zu Gast auf dem Betze

FCK-Logo auf dem Rasen (Foto: Holger Knecht)
FCK-Logo auf dem Rasen (Foto: Holger Knecht)

Kaiserslautern – Zum Abschluss der Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2017/18 kommt es auf dem Betzenberg erneut zu einem internationalen Testspiel. Beim traditionellen Stadionfest ist am Samstag, 22. Juli 2017, der englische Traditionsverein Derby County zu Gast im Fritz-Walter-Stadion.

Wie schon oft in den vergangenen Jahren können sich die Fans der Roten Teufel auch diesen Juli beim Stadionfest auf einen internationalen Vergleich freuen. In diesem Sommer ist mit dem Derby County FC ein zweimaliger englischer Meister (1972 und 1975) zu Gast, der in der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit den neunten Platz in der Championship, der zweiten englischen Liga, belegte. Die „Rams“ verfügen als Traditionsverein über eine große Fanbasis und konnten auch in der Zweiten Liga in den vergangenen Jahren jeweils über 29.000 Zuschauer im Schnitt bei ihren Heimspielen begrüßen. In den Jahren 2004 und 2005 lief mit Marco Reich ein FCK-Eigengewächs in über 50 Pflichtspielen für Derby auf. Mit dem Freundschaftsspiel auf dem Betze wird es zum ersten Duell in der Geschichte der beiden Clubs kommen.

Genauere Informationen zum Stadionfest und den weiteren Testspielen in der Vorbereitung werden in den kommenden Wochen über die FCK-Vereinsmedien bekanntgegeben.