Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Vom eigenen Fahrzeug an Hauswand gedrückt und eingeklemmt

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwerste Verletzungen erlitt am Dienstagmittag ein 22-jähriger Briefzusteller bei einem Verkehrsunfall in Hemsbach. Der junge Mann hielt kurz vor 12 Uhr mit seinem Zustellfahrzeug vor einem Anwesen in der Rittergasse, um Briefsendungen zuzustellen. Er vergaß jedoch die Handbremse anzuziehen und hatte die Gangschaltung in den Leerlauf gestellt. Während er am Briefkasten stand, rollte das Fahrzeug aufgrund eines leichten Gefälles auf ihn zu, drückte ihn gegen die dortige Hauswand und klemmte ihn zwischen Fahrzeug und Wand ein. Der 22-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen an Beinen, Becken und Oberkörper. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Weitere Informationen über seinen Gesundheitszustand liegen nicht vor.

Es entstand Sachschaden in Höhe von über 2.000 Euro. Das Zustellfahrzeug wurde durch einen Ersatzfahrer abgeholt.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Gegen Audi A4 gefahren und geflüchtet – Auto nicht mehr fahrbereit – Zeugen gesucht!

Eppelheim (ots) – An der Kreuzung Elly-Beinhorn-Straße/Lilienthalstraße wurde zwischen Montag, 21:30 Uhr und Dienstag, 6:10 Uhr ein schwarzer Audi A4 so erheblich beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Ein bislang unbekannter Autofahrer war mit seinem Fahrzeug gegen den Audi gestoßen und hatte sich anschließend einfach „aus dem Staub gemacht“. Er fuhr vermutlich ein weißes Auto. Der entstandene Sachschaden wird auf über 3.000 Euro beziffert.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: In Bahnunterführung von Fahrbahn gedrängt und Mauer touchiert – Unbekannter Autofahrer entfernt sich – Zeugen gesucht!

Sinsheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstagabend, gegen 22:20 Uhr in einer Bahnunterführung im Schwimmbadweg ereignete. Ein 21-Jähriger war mit seinem BMW in Richtung Stadthalle unterwegs, als ihm in der Unterführung ein unbekannter Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der BMW-Fahrer diesem ausweichen und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte mit seiner rechten Fahrzeugseite eine Stützmauer, wobei sein Auto so erheblich beschädigt wurde, dass Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand. Der unbekannte Fahrer fuhr ohne anzuhalten einfach weiter und entfernte sich von der Unfallstelle.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Nußloch: Zeugen zu Vorfall in der Lenbachstraße gesucht – 16-Jähriger von Unbekanntem geschlagen und bedroht

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 16-jähriger Nußlocher führte am Dienstagmittag gegen 12 Uhr seinen Hund aus, als ihm aus Richtung Kurpfalzstraße ein Mann entgegenkam, der ihn sogleich aufforderte, seinen angeleinten Hund wegzunehmen. Daraufhin zog der Junge seinen Hund näher zu sich heran.

Der ca. 40 – 50 Jahre alte Mann beleidigte den Jungen mehrfach, schlug ihm auch einmal mit der rechten Hand ins Gesicht und bedrohte ihn. Während des Gerangels fiel das Handy des 16-Jährigen zu Boden, der Unbekannte hob dieses auf und schleuderte es in Richtung des Jungen. Das Handy wurde beschädigt; der Unbekannte entfernte sich von der Örtlichkeit.

Beschreibung des Mannes: 40 – 50 Jahre alt, ca. 180 – 185 cm groß, athletische Gestalt, kurze, schwarze, lockige Haare; trug eine dunkle Mütze sowie einen „altmodischen“ Strickpullover.

Zeugen und/oder Anwohner, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.

Weinheim: Mercedes angefahren und geflüchtet – Hinweise an die Polizei Weinheim

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen geparkten Mercedes auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Röntgenstraße beschädigte am Dienstagnachmittag ein bislang unbekannter Autofahrer. Der Geschädigte parkte zwischen 16 und 17.15 Uhr und hat nun einen Schaden von ca. 2.500 Euro zu regeln. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, so dass die Polizei nun wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise zum Flüchtigen nimmt das Polizeirevier Weinheim, Tel:: 06201/10030, entgegen.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Vergessenes Teelicht verursacht Brand

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es in einer Wohnung in der Leopoldstraße zu einem Brand.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatten die Bewohner beim Verlassen des Hauses vergessen, ein brennendes Teelicht zu löschen. Dieses setzte die Tischdecke in Brand, von der die Flammen auf den Esstisch, die Stühle und den Vorhang übergriffen.

Als das Ehepaar gegen 15.50 Uhr nach Hause kam, fanden sie eine stark verrauchte Wohnung vor und verständigten die Feuerwehr. Die Wehrleute aus Plankstadt, Eppelheim und Schwetzingen löschten die Flammen, bevor diese auf Gebäudeteile übergreifen konnten. Die 75-jährige Bewohnerin wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Dosssenheim/BAB 5: Auffahrunfall auf der Autobahn

Dosssenheim/BAB 5 (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmittag auf der A 5 bei Dossenheim entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro. Ein 40-jähriger Mann war gegen 12.30 Uhr mit seinem Audi auf der A 5 in Richtung Darmstadt unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Dossenheim staute sich der Verkehr, so dass der vor ihm fahrende 58-Jährige seinen Renault abbremsen musste. Trotz Vollbremsung fuhr der 40-Jährige auf den Renault auf. Der Audi wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Beide Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Weinheim: Einbruch in Bekleidungsgeschäft Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag in ein Bekleidungsgeschäft in der Hauptstraße ein. Durch Manipulationen am Schließzylinder der Eingangstüre verschafften sich die Einbrecher Zugang und entwendeten z.T. hochwertige Herrenmode, die in geschäftseigenen Einkaufstüten auch abtransportiert wurden. Angaben zur Diebstahls- bzw. Sachschadenshöhe sind aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Tatzeit kommt Montagabend, 19 Uhr bis Dienstagmorgen kurz vor 10 Uhr in Betracht. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Sandhausen: Peugeot kontra Yamaha – 17-jähriger Zweiradfahrer verletzt sich

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 7.20 Uhr kam es im Alten Postweg/Am Kantenbuckel zu einem Unfall, bei dem ein 17-jähriger Yamaha-Fahrer verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert werden musste. Verursacht hatte den Crash ein 29-jähriger Peugeot-Fahrer beim Linksabbiegen. Das Auto erfasste die Yamaha, der Fahrer selbst wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf ca. 7.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Während der Unfallaufnahme bzw. Räumung der Unfallstelle kam es bis gegen 9 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Eberbach/Waldbrunn: Beschädigte Lkw-Fahrer mehrere Leitplanken ? Hinweise erbeten

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere Schutzplanken entlang der L 524 von Eberbach in Richtung Unterdielbach beschädigte aus noch nicht geklärter Ursache ein bislang nicht ermittelter Verkehrsteilnehmer. Obwohl Sachschaden von rund 2.000 Euro der Straßenmeisterei Neckarbischofsheim entstand, kümmerte sich der Verursacher nicht und setzte seine Fahrt einfach fort. Zahlreiche Plastik-/Glasteile konnten aufgefunden und sichergestellt werden. Bisherigen Recherchen zufolge stammen diese Teile von einem größeren Fahrzeug, evtl. Lkw, zudem befanden sich blaue Lackantragungen an den Leitplanken. Die Beschädigungen wurden am Dienstagvormittag bemerkt und bei der Polizei gemeldet. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0, in Verbindung zu setzen.

Viernheim: Lenkrad aus BMW gestohlen / Zeugen nach Autoaufbruch gesucht

Viernheim (ots) – Zwischen dem 5. und 9. Mai hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Bürgermeister-Neff-Straße auf einen geparkten BMW abgesehen. Gegen 11 Uhr am Dienstagvormittag entdeckten Zeugen die Spuren der Ganoven an dem 1er BMW. Die Kriminellen hatten nach ersten Erkenntnissen eine Seitenscheibe eingeschlagen, waren in das Fahrzeuginnere gelangt und hatten hier das Lenkrad ausgebaut. Mit ihrer Beute, die auf mehrere Hundert Euro geschätzt wird, entkamen die Diebe unerkannt. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Viernheim: Sachbeschädigungen beschäftigen Ermittler

Viernheim (ots) – Eine Reihe von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen beschäftigt seit Ende April die Ermittler in Viernheim. Zwischen dem 27. April und dem 7. Mai wurden im gesamten Stadtgebiet insgesamt sieben Autos beschädigt. Unbekannte hatten die Reifen zerstochen und bei einigen Taten noch die Rückspiegel beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06204/9747-17 entgegen.

Helmstadt-Bargen: Vorfahrt missachtet – je 1.000 Euro Schaden an beteiligten Autos

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr kam es in der Schmerlaib-/Epfenbacher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem die beteiligte 30-jährige Opel Astra-Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. Verursacht hatte den Crash ein 23-jähriger Ford Focus-Fahrer, der die Vorfahrt der Opel-Fahrerin nicht beachtet hatte. An den Autos entstand Schaden von je 1.000 Euro; der 23-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.