Mannheim-Innenstadt: Diebisches Trio auf der Flucht von der Polizei geschnappt

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Dienstagabend befand sich ein Trio, bestehend aus einer jungen Frau und zwei jungen Männern, auf dem Rückweg von der Mannheimer Messe.

Als sie in den G-Quadraten an einem Lokal vorbeikamen, entwendete ein 21-Jähriger aus der Gruppe eine goldfarbene Vase, welche vor dem Lokal stand. Als ein Mitarbeiter, zusammen mit weiteren Zeugen, aus dem Lokal rannte und die Gruppe stellte, wurde dieser von dem Dieb mit der Vase geschlagen und von den anderen beiden mit Fäusten traktiert. Unter Zurücklassung der Vase flüchtete das Trio, kam jedoch nicht weit.

Im Rahmen der sofortigen Fahndung wurde eine 19-jährige und ihre zwei 14 und 21 Jahre alten Begleiter von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Oststadt in den E-Quadraten, noch schwitzend von der Flucht, gestellt, vorläufig festgenommen und auf das Polizeirevier gebracht. Alle drei Beteiligten wurden nach kurzer Zeit wieder entlassen, sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.