Mannheim-Sandhofen: Betrunkener verursacht Unfall mit beträchtlichem Sachschaden

Mannheim-Sandhofen (ots) – Einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden verursachte am Dienstagabend ein 42-jähriger betrunkener Autofahrer im Stadtteil Sandhofen.

Der Mann war kurz vor 23 Uhr mit seinem Mercedes auf der Spinnereistraße in Richtung Scharhofer Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Domstiftstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Peugeot, der am Straßenrand geparkt war. Anschließend schob er diesen gegen eine Laterne. Der Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 42-Jährigen. Außerdem konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.