Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Autoscheibe eingeschlagen und Gegenstände entwendet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 19 Uhr und 22.50 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter in der Straße „Im Pfeifferswörth“ die Seitenscheibe eines Mercedes ein und endwendete aus dem Fahrzeug eine Jacke, einen Geldbeutel mit ca. 200,- Euro Bargeld und eine Sonnenbrille. Der Gesamtschaden wird auf über 2.000,- Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Telefon 0621/33010 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Herzogenried: Scheibe eines Linienbusses beschädigt – Zeugen gesucht

Mannheim-Herzogenried (ots) – Am Mittwochabend um 20.04 Uhr befuhr ein Linienbus der RNV die Herzogenriedstraße in Richtung der Straße „Zum Herrenried“. Auf Höhe einer Spielwiese für Hunde hörte der Fahrer einen lauten Knall und bemerkte, dass eine Seitenscheibe auf der Fahrerseite beschädigt worden war, weshalb er den Bus circa 200 Meter weiter entfernt anhielt. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Eine erste Begutachtung des Schadens, des Businneren und der näheren Umgebung durch Beamte vom Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt führten nicht zum Auffinden eines Projektils oder Munitionsteilen, jedoch wurde ein fünf bis zehn Zentimeter großer Stein aufgefunden, welcher zu der Beschädigung passt und entsprechende Abschürfungen aufweist. Weitere Untersuchungen hierzu werden durch die hinzugezogene Kriminaltechnik durchgeführt. Zur Tatzeit befanden sich vier Fahrgäste in dem Bus. Diese, sowie weitere Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 3301 – 0 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer

Mannheim-Innenstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen im Stadtteil Innenstadt wurde ein 59-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. Der Mann war gegen neun Uhr mit seinem Motorroller auf dem Friedrichsring in Richtung Wasserturm unterwegs. In Höhe der Straße zwischen den Quadraten U 1 und U 2 musste er an der roten Ampel anhalten. Der ihm folgende 26-jährige Opel-Fahrer fuhr ihm dabei hinten auf. Der Rollerfahrer erlitt hierdurch schwere Verletzungen an Hand, Bein und Oberkörper und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Im Anschluss an die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe durch eine Fachfirma gereinigt werden.

Mannheim-Neckarstadt: Bauschaum zweckentfremdet benutzt und Auto beschädigt – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim-Neckarstadt (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch benutzte ein unbekannter Täter in der Neckarstadt Bauschaum auf zweckfremde Weise Bauschaum und beschädigte dadurch ein geparktes Auto. Der Unbekannte sprühte in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 15.30 Uhr und Mittwochmorgen, 7.30 Uhr Bauschaum in die Spalten der Autotüren und des Kofferraums des VW Golf, der in der Untermühlaustraße geparkt war, so dass sich diese nicht mehr öffnen ließen. Außerdem besprühte er die Windschutzscheibe mit dem Schaum und ließ den Scheibenwischer darin liegen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim: Verkehrsunfall in der Schwetzinger Straße – 20-Jähriger stürzt von Motorrad

Mannheim (ots) – Ein 20-jähriger Motorradfahrer, wurde am Mittwochabend, gegen 20:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Schwetzinger Straße verletzt. Der junge Mann war in Richtung Innenstadt unterwegs, als eine 32-jährige Ford-Fahrerin vom Schwetzinger Platz in die Schwetzinger Straße abbog. Um einen Kollision mit dieser zu vermeiden, versuchte der Motorradfahrer noch auszuweichen, kam hierbei jedoch zu Fall. Er wurde vor Ort erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zu einem Zusammenstoß der beiden Beteiligten kam es nicht.

Mannheim-Waldhof: 80-Jährige bestohlen – Zeugen gesucht

Mannheim-Waldhof (ots) – Am Mittwoch um 13:40 Uhr befand sich eine 80-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle „Erlöserkirche“. Hier wurde sie von zwei Unbekannten angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Dabei wurde der Seniorin, wie sie später feststellen musste, ihre Handtasche samt Geldbeutel aus ihrem Rollator gestohlen. Die Beamten vom Polizeiposten Mannheim-Waldhof haben die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0621 / 77769 – 0 telefonisch zu melden. Die beiden Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: Person 1: Circa 1, 80 m, etwa 18 – 20 Jahre alt, schlank, südeuropäisches Aussehen, schwarze, leicht gelockte, kurze Haare, kein Bart und keine Brille. Der Mann war dunkel gekleidet und trug eine leichte, schwarze Jacke. Er trug eine große, goldene Halskette mit einem goldenen Anhänger. Person 2: Circa 1, 70m bis 1, 75 m, etwa 18 Jahre alt, schlank, südeuropäisches Aussehen, schwarze, kurze Haare, leichte Föhnwelle, kein Bart und keine Brille. Auch er war schwarz bekleidet und trug schwarze Sportschuhe mit weißem Rand.

Mannheim-Seckenheim: Hoher Schaden an BMW Cabrio – Verursacher flüchtet

Mannheim (ots) – Ein BMW Cabrio, das in der Zeit zwischen Dienstag, 16.30 Uhr und Mittwochmorgen, 6.30 Uhr in der Bahlinger Straße geparkt war, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer. Obwohl am Auto Schaden von immerhin 5.000 Euro entstanden war, kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim, Tel.: 0621/48971, oder dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.