Neue Kurse der Kreismusikschule SÜW

Mehr Musik für die Kleinsten

Kreis Südliche Weinstraße – Die Kreismusikschule bietet als öffentliche Bildungseinrichtung ein breites Angebot für jedes Alter. Schon ab 18 Monaten können Kinder in Begleitung ihrer Eltern erste Erfahrungen mit Rhythmus, Gesang, Bewegung und Spiel erfahren.

Der elementare Musikbereich ist dem Team der Kreismusikschule besonders wichtig, da die Erfahrung zeigt, dass im Alter zwischen dem 2. und dem 6. Lebensjahr die größten Fortschritte im sprachlichen, sozialen, feinmotorischen und natürlich im musikalischen Bereich stattfinden.

Um sich den beruflichen Gegebenheiten vieler Eltern besser anzupassen, wird das Kursangebot nun auch vermehrt nachmittags stattfinden. 

So wird schon ab dem 4. Februar 2016 ein neuer Kurs „Kükenmusik“ donnerstags wöchentlich um 15.00 Uhr in der Kreisverwaltung angeboten zu dem sich interessierte Eltern ab jetzt unverbindlich anmelden können.