Ludwigshafen: 77-jähriger vermisst – Durch Streife in Frankenthal aufgefunden

Ludwigshafen-Ruchheim (ots) – Seit den frühen Morgenstunden des 12.05.2017, wird Herr Fritz Otto CARLE (77 Jahre) aus Ludwigshafen-Ruchheim vermisst.

Gegen 06:30 Uhr verließ er seine Wohnanschrift zum Spazieren, kehrte jedoch nicht wie gewöhnlich nach ein bis zwei Stunden zurück. Nachdem er bis zum Abend nicht zurückgekommen war, wurde der Sachverhalt der Polizei zugetragen. Herr Carle ist auf Medikamente angewiesen und leidet seit einem Schlaganfall an Sprachproblemen, die eine Verständigung erschweren.

Herr Carle wird wie folgt beschrieben:

  • circa 170 cm groß,
  • schlanke Statur,
  • weiß-graues lichtes, kurzes Haar,
  • bekleidet mit blauer Jogginghose mit grünen Streifen,
  • blau/graue Trainingsjacke
  • schwarze Stiefel.

Sollten Sie Herrn Carle im Laufe des Tages gesehen haben, melden Sie sich bei der Polizei in Ludwigshafen Oppau unter der Telefonnummer: 0621/963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Nachtrag 13.05 2017

Der seit den frühen Morgenstunden des 12.05.2017 vermisste 77-jährige Fritz Otto Carle aus Ludwigshafen-Ruchheim konnte am 13.05.2017 um 02:30 Uhr durch eine Funkstreife der PI Frankenthal festgestellt werden, als dieser auf einer Hauptverkehrsstraße in Frankenthal umherlief. Der Vermisste bedurfte keiner medizinischen Versorgung und konnte der erleichterten Ehefrau überstellt werden. Bei der Vermisstensuche kamen u. a. zwei Personenspürhunde der Rettungshundesstaffel des ASB Ludwigshafen und ein Polizeihubschrauber aus Hessen zum Einsatz. Die Polizei bedankt sich bei den hinweisgebenden Zeugen.