Verabschiedung von Oberbürgermeisters Hans-Dieter Schlimmer

Bürger eingeladen

Landau – Am 31. Dezember 2015 endet die Amtszeit von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer. An diesem Tag verabschiedet er sich nach fast 45 aktiven Jahren aus der Politik seiner Heimatstadt.

Gestartet als Jungsozialist, zog er mit bereits 25 Jahren in den Landauer Stadtrat ein, wurde dort 1986 Fraktionsvorsitzender seiner Partei, 1998 zum Bürgermeister gewählt und war seit dem 1. Januar 2008 schließlich Oberbürgermeister von Landau.

Am Sonntag, 20. Dezember 2015, um 18:00 Uhr, wird er in der Jugendstil-Festhalle verabschiedet. Die Big Band der Stadtkapelle wird dabei genauso eingebunden sein wie weitere Überraschungsgäste.  

Nach der offiziellen Feier lädt die Stadt zu einem gemeinsamen Umtrunk in das Foyer der Festhalle ein. Dort werden sich sechs Landauer Winzerbetriebe mit ausgewählten Weinen präsentieren.

Alle Landauerinnen und Landauer sind herzlich eingeladen. Einlass ist ab 17:00 Uhr bei freier Sitzplatzwahl. Um Einnahme der Sitzplätze bis spätestens 17:50 Uhr wird gebeten.