Weihnachtsmänner auf zwei Rädern

Schwarz gegen Rot getauscht

Mit der Harley Davidson unterwegs in der Südpfalz

Landau – Am diesjährigen Nikolaustag (06.12.15) gingen viele Fahrerinnen und Fahrer mit ihren Harley-Davidson-Motorrädern auf Tour, um Menschen in Kinder- und Seniorenhäusern zu beschenken und ihnen eine Freude zu bereiten.

"Pädde", so wird Patrick Kuntz genannt, hatte die Aktion initiiert und war gemeinsam mit seinen Brüdern und Schwestern, die statt in Schwarz in Nikolausrot der heutige Blickfang in der Südpfalz.

Seit März wurde bei jeder Zusammenkunft eine Kasse herum gehen lassen, wovon Spielsachen, Freikarten fürs SEA LIFE Speyer und Fußbälle gekauft wurden.

Am Sonntag Morgen war's dann soweit. Die Fahrt begann in Landau, weitere Stationen waren Siebeldingen, Birkweiler, Eschbach, Klingenmünster, Freimersheim, Schwegenheim, Dudenhofen und der Speyerer Dom.

Unterwegs waren 22 Harleys – unterwegs für eine Herzenssache.