Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Fahrzeugscheibe beschädigt

Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Opel Astras am späten Sonntagabend in Mosbach. Als er zu seinem Pkw, welcher auf einem Parkplatz in der Eisenbahnstraße geparkt war, zurückkam musste er feststellen, dass dessen Scheibe durch einen Steinwurf offenbar mutwillig beschädigt worden war. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 809333, in Verbindung zu setzen.

Obrigheim: Von der Fahrbahn abgekommen

Glücklicherweise unverletzt blieb der Fahrer eines Opel Agila, der am Sonntagabend auf der B 292 von Aglasterhausen in Richtung Mosbach fuhr, und im Bereich des Hohbergabstieges von der Fahrbahn abkam. Aus bislang unklarer Ursache verlor der 23-jährige Fahrzeugführer die Kontrolle über den Wagen und geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam der Pkw dann links neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand Totalschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter 06261 809333 in Verbindung zu setzen.

Mudau: Eine verletzte Person und hoher Sachschaden nach Unfall

Ein VW-Fahrer missachtete am Freitagabend, gegen 18:40 Uhr, in der Mudauer Straße „Am Brückengut“ die Vorfahrt eines BMW, welcher auf der Donebacher Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Dadurch kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch diese erheblich beschädigt wurden. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von über 20.000 Euro und beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, so dass sie vom Abschleppdienst geborgen werden mussten. Die Fahrerin des BMW wurde bei dem Unfall verletzt und musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Adelsheim: Eine verletzte Person und hoher Sachschaden nach Unfall

Nicht angepasste Geschwindigkeit war vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalles am Sonntagabend auf der L 519 zwischen Adelsheim und Zimmern. Der Fahrer eines Audis geriet in einer Rechtskurve zunächst ins Schleudern und prallte in die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Im Anschluss daran drehte sich der Audi zurück auf die Fahrbahn und stieß gegen ein vorschriftsmäßig entgegenkommendes Wohnmobil. Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Buchen gebracht. Die Insassen des Wohnmobils blieben unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.