Frankfurt: Mit Ideenreichtum auf die IMEX – ‚Ideas made in Frankfurt‘

Das Frankfurt Convention Bureau Team: Jasmin Seibel, Kirsten Bialonski, Jutta Heinrich, Mareike Kitz und Sandra Pause (Foto: TCF/Holger Ullmann)
Das Frankfurt Convention Bureau Team: Jasmin Seibel, Kirsten Bialonski, Jutta Heinrich, Mareike Kitz und Sandra Pause (Foto: TCF/Holger Ullmann)

Frankfurt am Main – Die Tourismus+Congress GmbH präsentiert sich mit ihrem Frankfurt Convention Bureau (FCB) und der Messe Frankfurt als strategischer Partner vom 16. bis 18. Mai 2017 mit einem gemeinsamen Messeauftritt auf der IMEX in Frankfurt.

Zu der internationalen Fachmesse für Kongresse, Meetings und Incentive-Reisen werden mehr als 14.500 Einkäufer von Agenturen, Unternehmen und aus internationalen kongressrelevanten Verbänden erwartet. Am FrankfurtRheinMain-Stand werben auf 99 Quadratmetern insgesamt 17 Partner aus der Kongressbranche für den Standort.

„Frankfurt am Main ist seit über 800 Jahren ein Ort des Handels und der Messe. Dort, wo sich Menschen treffen, entstehen Ideen, werden weiterentwickelt und kommuniziert“, so Jutta Heinrich, Leiterin des Frankfurt Convention Bureaus zum diesjährigen Kampagnenschwerpunkt „Ideas made in Frankfurt“.

Am Messestand, Halle 8, Stand F110, wird das Ideen-Spektrum, das von der Historie bis zur Gegenwart reicht, in vielerlei Hinsicht aufgegriffen. Zu den Höhepunkten zählen ein entsprechendes Quiz, ein kaiserlicher Walking-Act und der Auftritt der Frankfurter Weinkönigin, Marilen Maul.

„Wir möchten den Veranstaltern verdeutlichen, dass wir sie gerne mit unserer Expertise bei der Verwirklichung ihrer Kongresse unterstützen, damit sie sich hier in aller Ruhe auf ihre Ideen konzentrieren können. Das FCB zeigt, dass Frankfurt am Main ein inspirierender Standort ist, mit den bestmöglichsten Bedingungen, um innovative Einfälle zu entwickeln“, sagt Heinrich zu der Kampagne.