Studierende der Polizei in Mainz

Meeting beim Staatssekretär

Studierende der Hochschule der Polizei übergeben Staatssekretär Günter Kern eine Collage als Erinnerung

Mainz – Studierende der Hochschule der Polizei trafen sich im Innenministerium gemeinsam mit dem Leiter der Hochschule, Friedel Durben und dem Ausbildungsreferenten Michael Thönnes zu einem Gespräch mit Staatssekretär Günter Kern. Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis in Mainz und wird auch noch lange in Erinnerung bleiben.

Staatssekretär Günter Kern nahm sich sehr viel Zeit und zeigte sich beim Austausch mit den Studierendenvertretern in allen Themenfelder äußerst interessiert. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde widmete sich der Teilnehmerkreis sehr schnell den unterschiedlichsten Themen rund um das Studium an der Hochschule der Polizei und dem Leben und Wohnen am Campus Hahn. Die Studierenden stellten dabei auch ihr bisheriges Engagement im Zusammenhang mit den Flüchtlingen vor, von verschiedenen Sammelaktionen über die Umsetzung von Sportangeboten und Angeboten in der Verkehrserziehung, bis hin zu organisierten Deutschkursen. Von diesem ehrenamtlichen Einsatz in Vernetzung mit der Hochschule war Staatssekretär Günter Kern besonders begeistert und wünschte sich, wie auch der Leiter der Hochschule der Polizei, Friedel Durben, eine Fortführung dieses Engagements. Zum Abschluss übergaben die Studierendenvertreter noch eine Collage mit Fotos vom Campus und dem ersten Besuch des Staatssekretärs an der Hochschule der Polizei.