Heidelberg-Bahnstadt: Mehr als 100 Personen bei Kontrollaktion überprüft

Heidelberg-Bahnstadt (ots) – Am Dienstagmorgen ab 05:45 Uhr wurde eine polizeiliche Kontrollstelle in Heidelberg-Bahnstadt, im Bereich „Schwetzinger Terrasse“ eingerichtet.

Bis zum Ende der Kontrollaktion um 09:15 Uhr wurden hier Personen und Fahrzeuge überprüft, welche in die Kontrollstelle einfuhren. Außerdem wurden im Rahmen von mobilen Kontrollen Verkehrsteilnehmern aus dem näheren Umfeld von Streifenwagenbesatzungen zu der Kontrollstelle gelotst. Im Rahmen der Aktion wurden unter anderem Fahrerlaubnisse, Personalien und auch Personaldokumente mittels eines elektronischen Prüfgerätes direkt vor Ort überprüft. Bei der Kontrolle von insgesamt 117 Personen ergaben sich keine Hinweise auf Straftaten. In einem Fall klickten die Handschellen der Beamten – bei einem 26-Jährigen stellte sich heraus, dass er mit einem Haftbefehl des Amtsgerichts Frankfurt am Main wegen Betruges gesucht wurde. Er wurde verhaftet, noch am Dienstag der Haftabteilung des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.