Weihnachtsbaum im Rathaus festlich geschmückt

Zum 1. Advent

Die Erwachsenen (von links): Melanie Schork, Teresa Brown, Peter Laumann, Tina Wolf, Erster Stadtrat Christoph Zahn

Heppenheim – Rechtzeitig zum Ersten Advent haben Kinder der Hambacher Kita Löwenzahn den Christbaum in der Halle des Heppenheimer Rathauses geschmückt.

Mit großer Begeisterung behängten sie den Baum mit dem zuvor selbst gebastelten Weihnachtsschmuck: Girlanden, Schneemänner, Bäumchen und Weihnachtsmänner.

Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Teresa Brown, Melanie Schork und Tina Wolf hatten sie den Weg von Hambach bis zum Rathaus zu Fuß zurückgelegt. Hier wurden sie bereits vom Ersten Stadtrat Christoph Zahn erwartet. Trotz der weiten Wanderung reichte ihre Energie noch aus, um viele Male auf die Leiter zu steigen und die Kunstwerke aufzuhängen. Unterstützt wurden sie von Hausmeister Peter Laumann, der ein wachsames Auge auf die kleinen Kletterer hatte.

Nach einem gemeinsamen Nikolauslied stärkten sich die Kinder mit Lebkuchen und Keksen, Obst und Getränken. Den weiten Rückweg meisterten sie dann spielend.