Breit gefächertes Angebot der Kreismusikschule

Mach Musik

Kreis Südwestpfalz – Wer ein Instrument unter fachkundiger Anleitung erlernen will, ist bei der Kreismusikschule Südwestpfalz in besten Händen, wie erneut beim Abschlusskonzert der Musikschüler am 21. November 2015 in Waldfischbach-Burgalben zu hören war. Ausgebildete Musikpädagogen führen interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in die Welt der Musik ein oder helfen Schülern mit Vorkenntnissen zielstrebig weiter.

Die Kreismusikschule ist in über 30 Gemeinden des Landkreises aktiv; der Weg zum Unterricht folglich in der Regel nicht weit. Im Angebot sind alle gängigen Instrumente, aber auch weniger gefragte Fächer wie Akkordeon, Gesang, Posaune oder Tuba. Auch für Vorschulkinder wird Unterricht erteilt. Schüler, die sich auf ein Musikstudium vorbereiten wollen, werden in Musiktheorie, Harmonielehre, Gehörbildung und Musikgeschichte betreut. Auch hier ist der Einstieg noch möglich. 

Die Unterrichtsgebühren sind moderat, außerdem werden Familien-, Mehrfächer- und Sozialermäßigungen angeboten. Nach zwei bis drei Jahren Unterricht, wenn man das Instrument schon etwas beherrscht, ist zusätzlich ein kostenfreies Mitwirken in verschiedenen Ensembles der Musikschule möglich. 

Nähere Informationen und Anmeldeformulare sind über die Kreisverwaltung/Kreismusikschule, Telefon 06331/809-272, oder über www.kreismusikschule-suedwestpfalz.de erhältlich.