Mannheim-Innenstadt: Feierlichkeiten türkischer Fußballfans bzgl. der Meisterschaft der türkischen Süper Lig

Mannheim (ots) – Am 33. Spieltag der türkischen Fußballliga Süper Lig (Samstag / Sonntag, 27. / 28.05.2017) konnte der Tabellenführer Besiktas Istanbul mit einem 4 : 0 Sieg über den Tabellenvorletzten die Meisterschaft vorzeitig für sich entscheiden.

Nachdem die Spielbegegnung gegen 19.45 Uhr beendet war, sammelten sich an einem Fußballvereinsheim in der Mannheimer Neckarstadt ca. 100 Fußballfans. Diese fuhren als Corso formiert mit ca. 30 Pkw zum Marktplatz in die Innenstadt von Mannheim. Dort trafen noch weitere Fußballfans ein. Die insgesamt ca. 300 Fußballfans feierten von ca. 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr friedlich und ausgelassen und brachten ihre gute Stimmung durch eine Vielzahl von Fahnen und lautstarkes Trommeln zum Ausdruck.