Ausgebrannter Transporter
Ausgebrannter Transporter

Kaiserslautern (ots) – Am 27.05.2017, gegen 18:30 Uhr, brannte auf der BAB 62 in Fahrtrichtung Trier, Höhe Hörnchenbergtunnel ein mit Gemüse beladener Kleintransporter.

Aufgrund eines Defektes an den vorderen Bremsen liefen diese heiß und fingen Feuer. Der Fahrer konnte seinen Transporter ca. 500 Meter vor der Einfahrt zum Hörnchenbergtunnel anhalten und das Fahrzeug unverletzt verlassen. Durch den Brand wurde die gesamte Fahrzeugfront beschädigt. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Landstuhl gelöscht. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn für ca. 15 Minuten in Richtung Trier gesperrt. Aufgrund der Hitzeentwicklung wurde der Fahrbahnbelag des Seitenstreifens in Mitleidenschaft gezogen. Am Transporter entstand ein Totalschaden.