MINT im Advent für Schülerinnen

Reinschnuppern

Kaiserslautern – Als Highlight zum Jahresende bietet das Ada-Lovelace-Projekt in Kaiserslautern in der Adventszeit seine traditionelle „MINT im Advent“ Veranstaltung an.

Am 5.12.2015 haben Schülerinnen der Klassenstufen 6 bis 9 die Möglichkeit, in die Welt der Technik und Naturwissenschaften hinein zu schnuppern. Dabei können die Mädchen auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Familie erstellen. Ob selbstgemachte Creme oder eine Badepraline, ein blinkendes Tannenbäumchen oder einen weihnachtlichen Aufsteller aus Holz – viele Überraschungen erwarten die Mädchen.

Wählen können die Schülerinnen aus zwei Blocks:

Block A: „WS Kosmetik aus dem Reagenzglas“ und „WS Löten – Tannenbäumchen“

Block B: „WS Modellbau“ und „WS Kosmetik aus dem Reagenzglas“

Uhrzeit: 9:30 bis 14:30 Uhr

Betreut werden die Mädchen von Studentinnen und Auszubildenden aus dem MINT-Bereich.

Der Flyer zu MINT im Advent kann unter www.ada-lovelace.com/kaiserslautern eingesehen werden. Anmeldungen können online oder per Telefon unter 0631/205 2588 noch bis zum 01.12.2015 erfolgen.