Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

Unfallstelle
Unfallstelle

Frankenthal (ots) – Vermutlich in der Nacht vom 04.06.2017 auf den 05.06.2017 kam es in der August-Bebel-Straße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Pfosten umgefahren und ein weiterer Pfosten beschädigt wurde. Aufgrund des Schadensbildes befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Wormser Straße und bog nach links in die August-Bebel-Straße ab. Hierbei wurden die Pfosten beschädigt. Danach entfernte sich der Verkehrsteilnehmer ohne den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 EUR zu melden.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Nötigung im Straßenverkehr

Frankenthal (ots) – Am 04.06.2017 gegen 12:15 Uhr kam es auf der B9 zwischen Ludwigshafen-Süd und Frankenthal-Mitte zu einer Nötigung im Straßenverkehr. Die 31-Jährige Geschädigte wurde während eines Überholvorgangs, auf Höhe der Anschlussstelle Frankenthal-Studernheim, von einem hinter ihr fahrenden schwarzem BMW mit Ludwigshafener Ortskennung zunächst bedrängt und anschließend rechts überholt und ausgebremst.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der PW Max unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.