Demonstration der AfD in Mainz

Gegen Asylpolitik

Der rheinland-pfälzische Landeschef Uwe Junge, hinten Bundesvorsitzende Frauke Petry

Mainz – Die Partei Alternative für Deutschland (AfD) veranstaltete am heutigen Samstag (21.11.15) gegen die aktuelle Asylpolitik.

Die AfD will nach Angaben des rheinland-pfälzischen Landeschefs Uwe Junge für Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Meinungsfreiheit und gegen die Asylpolitik von Bundes- und Landesregierung demonstrieren. Auch AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry war gekommen. 

Gegen die Kundgebung demonstrierte die Grüne Jugend Rheinland-Pfalz. Es kam zu Zwischenfällen und Ingewahrsamnahmen bei den Gegendemonstranten, die den Kundgebungsteilnehmern den Weg zum Gutenbergplatz verwehren wollte.

Das Staatstheater hatte während einer Probe die Fenster geöffnet und laute Musik angemacht, was von der Polizei nach ca. 15 Minuten beendet wurde.

Nach der Kundgebung war ein Marsch zum Neubrunnenplatz geplant, der jedoch von Veranstalter und Polizei abgesagt wurde. Die Veranstaltung war gegen 19:15 Uhr beendet.